registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Muster der Website-Erholung?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 15.09.2016, 15:32 Muster der Website-Erholung?

Seit einigen Monaten ist eine meiner Seiten auf einem spürbaren Erholungspfad. Dabei habe ich ein interessantes Muster entdeckt und wollte mal hören,

1. ob das jemandem bekannt vorkommt,
2. ob jemand aus dem Muster eine Ursache herauslesen kann (denn die Ursache des früheren Absturzes konnte ich bisher nur teilweise klären).

Das Muster sieht so aus:

1. Ausgangslage: Single-Key nicht mehr im Index auffindbar, viele Zwei-Wort-Keys so zwischen den Plätzen 10 und 30.
2. Single-Key wieder im Index (aber in den hintersten Regionen) und springt einige Dutzend Plätze nach vorne.
3. Zwei-Wort-Keys verbessern sich einige Plätze.
4. Single-Key verschwindet wieder aus dem Index, Zwei-Wort-Keys bleiben weitgehend gleich.
5. Single-Key wieder zurück im Index, rutscht wieder einige Dutzend Plätze nach vorne.
6. Zwei-Wort-Keys steigen wieder ein Stücke.

Diesen Zyklus hatte ich nun ein paar Mal. Es hat den Anschein, dass Google meine Seite aus irgendeinem Filter entlassen hätte, die Keys sich verbessern, dann aber ein anderen Filter ins Spiel kommt, der den Aufstieg unterbricht usw. Ich finde das sehr interessant, kann das aber nicht vollständig deuten.

Anzeige von: