registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie einen Blog über Games/Filme/Serien mit Bildern versehen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 30.07.2016, 17:15 Wie einen Blog über Games/Filme/Serien mit Bildern versehen?

Hallo liebes Abakus Forum,

ich betreibe einen kleinen Blog (Wordpress) über Games, Kino, Serien.
Aus Zeitmangel wurde das Projekt bisher noch nicht so richtig in Angriff genommen (Verfügt aber dennoch bereits über etwas mehr als 200 Posts). Eines meiner größten Probleme ist es jedoch den Blog mit Bildern zu den jeweiligen Games / Filmen / Serien auszustatten.

Im Grunde brauche ich lediglich Thumbnails die meine Artikel auf der Haupt und den Kategorienseiten anteasern.
Sobald der User auf einen bestimmten Post auf meiner Website klickt ist per Youtube-Video oder Twittereinbettungen für eine entsprechende Gestaltung gesorgt. Es geht also lediglich um die Thumbnails für die Haupt und Kategorienseite.

Ich habe natürlich schon die jeweiligen Rechteinhaber nach Bildmaterial gefragt mit leider nur sehr geringem Erfolg.
Daher muss ich mir eine andere Lösung überlegen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die jeweiligen Artikel mit Thumbnails anteasern könnte ohne urheberrechtlich geschützte Bilder verwenden zu müssen?

Ich wäre für Anregungen oder Tipps sehr sehr dankbar!

Ein schönes sonniges Wochenende und viele Grüße!
apon0

Anzeige von: