registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Interner Duplicate Content

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
WITA
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2015, 19:29

Beitrag WITA » 30.07.2016, 15:53 Interner Duplicate Content

Hallo,

ich bin Dienstleister im Local Business und möchte meine Dienste in verschiedenen Orten und Ortsteilen anbieten.

Geplant ist für jeden Ort/Ortsteil eine eigene Seite zu erstellen, auf der erst einige Sätze zu den Besonderheiten des Ortes kommen (Einwohner, Verkehrsanbindung, Vereinsleben, Sehenswürdigkeiten) und dann unsere Dienstleistung angeboten wird.

Da wir in ca. 40 Ortsteilen aktiv sind, kann schon die Ortsbeschreibung teilweise Ähnlichkeiten aufweisen und zumindest im letzten Teil, in dem wir unsere Dienstleistung anbieten, werden wir den Text nicht 40fach variieren können.

Besteht hier schon die Gefahr wegen Duplicate Content schlechter gestellt zu werden?

Hier mal ein Beispiel wie es auf einer anderen Seite umgesetzt wurde (Gesuche): https://www.weichselgartner-immo.de/sitemap

Viele Grüße

WITA

Anzeige von: