BeitragChristian-E » 26.07.2016, 18:21 Konkurrenz für Nischenseite Checken
Hi Phil,
Du hast ja sicher ein Set von Keywords, dass für Dein Angebot relevant ist.
Damit kannst Du starten, um z.B. ganz banal bei Google zu schauen, wer denn noch für diese KW rankt.
Oder Du nutzt ein Tool, wie etwa Xovi und checkst, wer für Deine Keywords in den SERPs auftaucht und ob es sich dabei um relevante Mitbewerber handelt. Wenn Du Dir die Mitbewerber genauer anschaust, kannst Du eine Menge über deren Marketingstrategien, deren thematische Ausrichtung, AdWords-Aktivitäten, etc. herausfinden...
In der Regel stößt man bei diesem Prozess auf einen Haufen Mitbewerber, die man nach verschiedenen Kategorien einsortieren kann, um daraus dann eine eigene Marketingstrategie zu entwickeln. Ach ja und das Keyword-Set wächst dabei auch noch mit, weil man haufenweise Anregungen für die eigene Ausrichtung bekommt.