registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

htaccess: Pfad von Dateien hat sich geändert -> Umleitung

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
netnite
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2013, 11:50

Beitrag netnite » 13.06.2016, 13:39 htaccess: Pfad von Dateien hat sich geändert -> Umleitung

Hallo,

ich habe eine Website deren Downloadverzeichnis von Dateien, meist PDF oder ZIP sich im Pfad geändert hat.

Aus
https://www.domain.de/aaa_files/dateiname.pdf
ist nun
https://www.domain.de/files/dateiname.pdf
geworden.

Es sind nun viele externe Verlinungen direkt auf die Dateien ode Archive vorhanden, weswegen ich gerne eine Umleitung einrichten würde, denn jemand den alten PFad aufruft, dass der Pfad dann angepasst wird.

Versucht habe ich es mit:

RewriteRule ^aaa_files/(.*) /files/$1 [L,R=permanent]
RewriteRule ^aaa_files$ /files/ [L,R=permanent]

Hat jemand einen besseren Tip?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


loronorzorro
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2009, 16:49

Beitrag loronorzorro » 02.10.2016, 20:29 htaccess: Pfad von Dateien hat sich geändert -> Umleitung

Was hat denn nicht funktioniert, denn der obige Code sieht nicht schlecht aus. Hast du vorher auch RewriteEngine on?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag