registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Facebook Fanpage Vermarktung Beiträge?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Wulfman » 08.06.2016, 14:50 Facebook Fanpage Vermarktung Beiträge?

Hallo,

mich würde mal interessieren, warum es kaum Vermarkter von Facebook-Beiträgen auf großen Fanpages gibt. Könnt ihr mir das erklären?

Ich persönlich wäre sowohl interessiert Beiträge auf thematisch passenden Fanpages zu buchen, sowie meine eigene Fanpage gegen Geld als Werbeträger anzubieten, finde aber keinen Markt, weder bei Google noch hier im Forum. Woran liegt das?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

carlosiebert
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag carlosiebert » 09.06.2016, 12:13 Facebook Fanpage Vermarktung Beiträge?

Hi,
stellt sich die Frage der Nachfrage.
Bekommst du regelmäßig Anfragen?

Eine Plattform, wo du nur Anbieter hast, funktioniert halt nicht.

LG
Carlo

Levent
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Levent » 24.06.2016, 10:00 Facebook Fanpage Vermarktung Beiträge?

Ich habe in der Vergangenheit auch schon nach Marktplätzen gesucht, jedoch nie was gefunden.
Es gibt zB. für den Türkischen SEO & Facebook Markt, den Markt/Forum r10.net.
Hier ist die hölle los, was da ab geht innerhalb einer Stunden geht auf Abakus wahrscheinlich nicht mal in einem Monat.

Facebook-Seiten Betreiber vermarkten dort Beiträgen, meistens für Shops und Nachrichten Seiten (unter anderem kaufen dort regel mäßig die grössten Nachrichtenportale Beiträge auf!).

Shops, die lassen ihre Produkte dort bewerben. Und verdienen über die verkauften Produkte.
Nachrichten Seiten, diese über ihre Adsense Anzeigen, in den meisten Fällen wird ein Artikel mit Bilder Galeri serviert.

Allg. pro Facebook Beitrag wird ca. 4.- TL bis 6.- TL Bezahlt (bei besonders guten Seiten mit bis zu 1-3 Millionen Fans, auch 20-50 TL) .
Ich kenne Persönlich ne menge Leute, die nur durch gekaufte Facebook Beiträgen, ihr Shops & Nachrichten Seite mit Traffic füttern, und fast keine Google User haben, wie auch nix in Sachen SEO machen, sogar fast 100% Kopierte Texte in den Projekten vorweisen. Und sich damit den ganzen Lebensunterhalt Bezahlen!

Dan gibt es auch Leute, die zu sehr vielen Admins von Facebook Seiten Kontakte haben, und über die, Facebook Beiträge als Paket verkaufen, die Leben auch nur über diese Einnahmen.

Habe jetzt nicht so Detailliert alles geschildert, kurz gemeint: ist ein Hammer Markt in der Türkei (Wahrscheinlich noch in vielen anderen Länder), und nicht nur für Facebook, auch alle anderen Bekannten Social Media Plattformen!

Und was ist in Deutschland los?
Evtl. könnte man in dieser Sache was machen, was meint ihr?

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Wulfman » 28.06.2016, 11:36 Facebook Fanpage Vermarktung Beiträge?

Ich glaube ja auch, dass es einen großen Markt dafür gibt, deswegen wundert es mich, dass sich kaum welche darauf stürzen, wie es ja sonst meistens der Fall ist.
Levent hat geschrieben:Allg. pro Facebook Beitrag wird ca. 4.- TL bis 6.- TL Bezahlt (bei besonders guten Seiten mit bis zu 1-3 Millionen Fans, auch 20-50 TL).
Was sind denn TL? Sorry wenn die Frage doof ist.

Levent
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Levent » 28.06.2016, 22:20 Facebook Fanpage Vermarktung Beiträge?

@Wulfman
"Was sind denn TL? Sorry wenn die Frage doof ist."

nein warum auch, doof wäre es wenn du nicht fragen würdest, wenn es dich ja interessiert :-)

Da es um den türkischen markt geht, habe ich auch gleich in türkisch lira erläutert.

TL ist Türkische Lira

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Wulfman » 30.06.2016, 14:15 Facebook Fanpage Vermarktung Beiträge?

Das ist aber wenig. Die Preise müssten sich ja nach Anzahl der Fans richten.

Levent
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag Levent » 01.07.2016, 21:56 Facebook Fanpage Vermarktung Beiträge?

"Das ist aber wenig."
wenn du damit die Preise meinst (?), das erscheint im ersten Augenblick so, ist es aber nicht.

die Seiten bei denen der Preis um die 4-6 TL ist, das sind meistens Betreiber,
die diese Seiten nebenher Betreiben und wo anders Hauptberuflich Arbeiten.
und wenn dann pro Tag ca. 5-10 Produkte von eshops geteilt werden auf der FanPage, ergibt das sagen wir mal 7 x 5 TL = 35 TL
in seinem Hauptarbeit's platz verdient er an dem Tag noch ca. 70 TL
somit eine neben ein kommen von 35 TL zusätzlich, und das ist dann schon recht gut.

"Die Preise müssten sich ja nach Anzahl der Fans richten."
wie du das siehst weis ich jetzt nicht, bin auch kein Social-Media Mensch,
aber da ich ne recht lange zeit, das Office mit solchen Typen geteilt haben, konnte ich einiges mit erleben.

zb. Seiten mit 700Tausend Fans, die auch recht Aktiv ist, es wird ein Produkt Link von einem eshop geteilt, es gehen über den Link 1000 Besucher auf das Produkt zu.

dann gab es seiten, die hatten zb. nur 150Tausend Fans, gleich Aktiv, wenn dort ein Produkt geteilt wurde gingen 4000 Besucher auf den shop zu...

es wird nicht nach Fan Menge Bezahlt! sondern nach weiter geleitetem Traffic!
bei 1000 Weiterleitungen (Türkischer Markt Begriff dafür ist 1K - 1K Bedeutet 1000 User weitergeleitet) gibt es 4-6 TL für den Facebook Seiten Betreiber. Sind es dann 2000 oder 3000 wird immer nochmals drauf gerechnet in der Bezahlung. Und bei Themen Relevanten FanPages wurde gleich noch ein Zuschuss gemacht.

Weiter hin ist es auch so, das man nicht mal schnell an der Tür Klopft und sagt ich kauf mal was für 4 TL.
Die grössten shops und Nachrichten Portale kaufen in massen Traffic ein, darum auch gemäßigte Preise, zum teil mieten sie die FanPages direkt für 12Monate vom Betreiber.

Mit denen Leuten die ich zusammen war, die haben das Hauptberuflich gemacht. Ich konnte sehen, wenn man wie wild Links geteilt hat um alles raus zu holen auf der Fanpage an Traffic, das dies nicht gut lief. Die Seiten sackten zusammen. Darum teilten sie so ca. 3-6 Links pro Tag und Fanpage.

und so weiter :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge