registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO-Frage zur Menüstruktur

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Faun
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2016, 21:20

Beitrag Faun » 06.06.2016, 13:41 SEO-Frage zur Menüstruktur

Hallo -

auf der Website, an der wir gerade schrauben, hat es Pulldown-Menüs. Der oberste (und sichtbare) Text/Button eines Menüs heißt zum Beispiel „Erweitern“. Bei Mouse-over erscheinen darunter 3 Items (es sind Zusatztools einer Software. Sagen wir „Plugin X“, „PlugIn Y“ und „PlugIn Z“.

Auf der Seite „Erweitern“ ist eine Übersicht über die 3 PlugIns.

Usermäßig läuft es erfahrungsmäßig so ab, dass ein User, wenn er über „Erweitern“ fährt, dazu neigt, als nächstes einen der drei Unterpunkte anzuklicken. Dass auf „Erweitern“ eine Seite liegt, darauf kommt er meist gar nicht.
Daher haben wir unter „Erweitern“ einen zusätzlichen Navipunkt reingebastelt, der da heißt „Übersicht“.

Folglich ist der Navipunkt „Erweitern“ im Wordpress-Menübereich als Weiterleitung auf „Übersicht“ angelegt.
Soweit – so gut.

Meine Frage: Wie behandele ich nun SEO-mäßig die Seite „Erweitern“, die als solche angelegt sein muss (damit der Navi-Aufbau stimmt), die jedoch null Inhalt hat!?
- Nicht in der Robots.txt anlegen?
- 301 ?

Freue mich auf eine Reaktion (auf meine vermutliche Anfängerfrage) ;-)

Vielen Dank

Anzeige von: