registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verzehnfachung des Klickpreises bei Facebook?!

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
ollioh89
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2016, 16:34

Beitrag ollioh89 » 31.05.2016, 16:43 Verzehnfachung des Klickpreises bei Facebook?!

Hallo Leute,

ich habe einmal eine Frage an die Facebook-PPC-Experten unter euch. Und zwar vertreibe ich online 2 Produkte, die ich über Facebook PPC bewerben wollte. Vor ca. 2 Wochen habe ich dazu schon einmal einen groben Test durchgeführt, wobei ich von Facebook auf das Opt-in-Formular auf meiner Homepage weitergeleitet habe (natürlich keine gute Conversion, da keine Leadpage, etc...). Dies war vor allem, um die Zielgruppe auszutesten. Dabei hatte ich einen durchschnittlichen CPC von ca. 50 cent.
Nun habe ich eine Leadpage erstellt und wollte die bereits definierte Zielgruppe auf diese leiten. Beim Anlegen der Kampagne musste ich jedoch feststellen, dass ich nun um die 5€ für einen Klick bezahlen müsste?! Die Einstellungen sind dabei die gleichen wie vor 2 Wochen... :o
Kann mir das jemand plausibel erklären? Ich habe bereits einiges ausgetestet (seeeehr spezifische Zielgruppe, andere Zielgruppe, etc.), aber lande immer wieder bei mindestens 2,60 € pro Klick..

Über Einschätzungen würde ich mich freuen.


Viele Grüße

Olli

Anzeige von: