registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lampen und Leuchten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 403
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag Dr. Udo Brömme » 22.05.2016, 16:49 Lampen und Leuchten

Ich würde mich erstmal von der Vorstellung, direkt für die keywörter "Lampen" oder "Leuchten" zu ranken, lösen.

Dann würde ich mir jedes Produkt bzw. jede Produktkategorie einzeln anschauen und analysieren, wonach dabei jeweils am meisten gesucht wird und wie jeweils die Konkurrenzsituation aussieht.

Vielleicht suchen Nutzer ja eher nach "Deckenleuchte" und nach "Schreibtischlampe" als umgekehrt. Da, wo du genug Potential und vor allem keine zu übermächtige Konkurrenz siehst, würde ich optimieren. Dabei würde ich mich jeweils weitgehend auf eine Schreibweise festlegen. Mal ein anderes Synonym auch unterbringen schadet bestimmt nicht, aber ich würde überwiegend bei dem Keyword bleiben, was du als lukrativ und "machbar" identifiziert hast.

Anzeige von: