Das ist ganz witzig. https://www.zalando.de/robots.txt ist ein 8-Zeiler. Oxids robots.txt ist 93 Zeilen lang. Zalandos SEO-Team weiß sehr gut, was es tun.rafig hat geschrieben:Selbst zalando setzt das so ein, Stichwort /wunschzettel/.
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist ganz witzig. https://www.zalando.de/robots.txt ist ein 8-Zeiler. Oxids robots.txt ist 93 Zeilen lang. Zalandos SEO-Team weiß sehr gut, was es tun.rafig hat geschrieben:Selbst zalando setzt das so ein, Stichwort /wunschzettel/.
Du weißt aber schon, dass Google es nie sieht. Ganz abgesehen davon, dass interner "nofollow" echt maso ist.rafig hat geschrieben:Das ist doch selbstverständlich das wir auf den Seiten die in robots.txt mit "Disallow" vermerkt sind immer "noindex, nofollow" nutzen.
Werde bitte nicht persönlich. Ich habe Dir gesagt, dass die robots.txt das letzte Mittel der Wahl ist, wenn es darum geht, Seiten aus dem Index fern zu halten. Es gibt wenige Ausnahmen. Halte die robots.txt schlank und vermeide, Linkjuice mit der Axt abzuhacken. Denn das ist, was eine zu große robots.txt potenziell macht. Nutze statt dessen "noindex, follow", wo es nur geht. Falls zu langsam gecrawlt wird, setze sitemaps (siehe Zalandos robots.txt) und unterbinde ganz sachte bestimmte Zweige der Site. Genau wie Dein Beispiel Zalando es vormacht.rafig hat geschrieben:Ok. Nach deiner Logik funktioniert heißt 8 Zeilen Kode funktioniert aber 93 nicht. Was machst du noch mal beruflich?
Jemand der eine schwach typisierte Sprache beherrscht sollte sich nicht Programmierer nennen.rafig hat geschrieben:Ich werde nicht persönlich aber die Aussage von dir ist aus reine Programmiertechnisch ein Schwachsinn. Ich verstehe nicht viel vom SEO aber vom Programmieren schon.
Wie schon gesagt "noindex, nofollow" ist einfach pflicht bei den Seiten die in robots.txt mit "Disallow" eingetragen sind.
rafig hat geschrieben:Hallo Can,
einen streit anfangen liegt mir wirklich fern.
Aber lies bitte Beiträge von dir und vom SloMo doch noch einmal durch. Darin hieß es das die Disallow nicht zuverlässig arbeitet und mancher Seiten trotzdem in index landen. In so einem Fall greift doch die "noindex, nofollow", meinst du das nicht?
Danke das du mich daran errinnerst das ich ein Spätaussiedler bin.