registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seminararbeit Marketing

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SKTFlasher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2016, 16:19

Beitrag SKTFlasher » 30.04.2016, 16:44 Seminararbeit Marketing

Schönen guten Tag,
falls ich mich im falschen Forenabteil befinde entschuldige ich mich schon einmal im vorraus. Zum Thema, ich schreibe gerade eine Seminararbeit zum Thema Marketing eines nternehmens und hierzu hätte ich ein paar Fragen. Angefangen habe ich mit dem Unternehmen Selbst, einer Marktanalys also Kundensegmentierung, Konkurrenz usw. Danach eine stärken schwäche Analyse der Firma sowie der Konkurrenz, darauffolgend eine Swot Analyse mit einigen Zielen und zum Schluss noch den Marketingmix mit den 4P's in denen ich potentielle Vorschläge für zukünftige Marketingaktionen anhand der vorherigen Analyse aufführe.
Problemstellung:
1. Habe ich das so richtig verstanden, dass die Folge aus der Swot Analyse allgemeine Unternehmensziele bzw Visionen sein sollten, die im Marketing-MIX dann definierit werden + wie die Ziele erreicht werden?
2. Gibt es noch irgend ein wichtiges Oberthema das ich noch unbedingt miteinbringen sollte?

Danke fürs lesen und für die möglichen Antworten

Anzeige von: