registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nach Re-Launch um 90% abgefallen (?)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
AdmiralCrunch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2011, 12:33

Beitrag AdmiralCrunch » 25.04.2016, 21:05 Nach Re-Launch um 90% abgefallen (?)

Hi,

ich habe vor ca einem Monat einen Relaunch gemacht, in dem ich auf Shopware 5.1.3 gesetzt habe.

In Sistrix ist ja immer dieser "sistrix-index" (?kein plan was das heissen soll?), wo ich in der ersten woche um 14% besser war, die woche darauf 10% und jetzt seit 2 wochen -90% . (<- minus neunzig!?!?)

Jetzt steht auf einmal alles auf ROT(!) .. hat jemand erfahrung welche Maßnahmen man da ergreifen kann um herauszufinden woran es liegt?

Wäre echt nett wenn mich mal jemand in die richtige Richtung treten könnte :/ .. alle nötigen SEO-Einstellungen habe ich vorgenommen.

Habe alle Kategorie- und Detail-URLs in der Semantik verändert, kann es daran liegen?

Beste Grüße

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Wechtel12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2015, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag Wechtel12 » 25.04.2016, 22:10 Nach Re-Launch um 90% abgefallen (?)

Hi AdmiralCrunch,

wie lautet denn die URL zu deiner Seite? Ohne die URL zu kennen, wird dir hier niemand wirklich weiterhelfen können.... ;-)

Benutzeravatar
HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1438
Registriert: 11.09.2007, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag HaraldHil » 25.04.2016, 23:53 Nach Re-Launch um 90% abgefallen (?)

AdmiralCrunch hat geschrieben: Habe alle Kategorie- und Detail-URLs ... verändert, kann es daran liegen?
Ja.

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 26.04.2016, 09:46 Nach Re-Launch um 90% abgefallen (?)

AdmiralCrunch hat geschrieben:
Jetzt steht auf einmal alles auf ROT(!) .. hat jemand erfahrung welche Maßnahmen man da ergreifen kann um herauszufinden woran es liegt?
Ein Blick in die Webmastertools / Search Console sollte Dir wahrschgeinlich jede Menge 404er liefern.

Die müssen alle weitergeleitet werden -- und selbst dann wird es dauern bis Du Deine alte Sichtbarkeit ansatzweise erreichst

Hört sich nach klassischem Relaunch Desaster an.

Es gibt unzählige Checklisten für einen relaunch -- hier einmal eine neutrale Quelle
https://t3n.de/news/checkliste-20-wicht ... ch-253613/

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge