Ich dachte, machen wir halt mal eine Displaykampagne mit geografischer Ausrichtung Österreich zum Thema Haustüren. Euphorisch durchsuchte dich die Themenliste nach geeigneten Rubriken und freute mich auch alsbald einiger Klicks. Dann wollte ich wissen, wo diese Anzeigen konkret geschalten werden und war dann relativ überrascht: lauter Seiten, die mit dem Thema nur entferntest was zu tun haben, auch mit der geografischen Ausrichtung nicht, also deutsche Webseiten z.b. oder fun-seiten etc. Das macht mich jetzt a bisserl schon fassungslos über soviel Dreistheit.
Was in der Themenliste seriös klingt wie "Haus und Garten>Haustüren" war dann eine Seite wie funnyfurz.de.
Das kann doch nicht sein, dass Google das ernst meint oder? Mach ich was falsch?
lg Walter
es könnte einen direkten Zusammenhang zum Thema geben, manchmal ist das auf den ersten Blick nicht so offensichtlich. Du könntest hier alle Seiten die du nicht gut findest ausschließen, das hat man in ein paar Tagen relativ gut ausgefiltert.
Die direkten Placements halte ich aber für besser, du suchst dir zuerst ein Thema und siehst dann sofort die Websites die Adsense schalten und welche Reichweite diese haben. Bei Bedarf kannst du dir die Website selbst ansehen und dir überlegen ob es dir Wert ist auf dieser Seite zu schalten bzw. ob du genau auf dieser Seite etwas mehr investierst da dort genau deine Zielgruppe ist.
Dadurch wirst du sicher weniger klicks generieren, aber sie sind wertvoller. Zusätzlich könntest du dann noch eine Remarketingkampagne starten und so die Besucher deiner gezielt gesetzten Placements auf alle möglichen Seiten weiter nerven.