registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Misserfolg beim Backlinkaufbau

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
madmoses
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2016, 11:43

Beitrag madmoses » 01.03.2016, 18:03 Misserfolg beim Backlinkaufbau

Hi Leute,

Ich habe mit diesem Tool die Backlinks https://www.seo-united.de/backlink-checker/ von meinen Konkurrenzseiten betrachtet und gesehen, dass diese sich in Viele Webkatalogen, Blogs und Foren eingetragen haben. Okay, gleiches Spiel auch gemacht und gesehen das Ich ein paar Tage später direkt 3 Seiten zurück geworfen worden bin.

Ansonsten habe ich noch in der "Google Search Console" diesen Eintrag geändert => "Target country changed for site xxx". Das könnte auch der Auslöser gewesen sein. (habe eine .guru Domaine, also keine Länderspezifische)

Frage 1: Was hat dafür gesorgt, dass ich allgemein bei vielen Keywords nach hinten geflogen bin. Die erste oder zweite Änderung?

Frage 2: Ist es eine gute Idee die Backlinks von der Konkurrenz zu betrachten und sich selber auch einzutragen?

Danke und Grüße

Anzeige von: