registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Analytics Seminar

Alles über Google diskutieren wir hier.
mrfloppy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 18.05.2015, 15:36

Beitrag mrfloppy » 28.02.2016, 22:47 Analytics Seminar

Nabend Leute,

ich komme langsam in die Phase wo ich mehr von Analytics können will als zu sehen wie viele Leute auf meiner Seite waren und über welchen Kanal sie kamen.
Könnt ihr ein gutes Analytics Seminar empfehlen?

Danke im Voraus und LG

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 13:47

Beitrag Can » 28.02.2016, 23:06 Analytics Seminar

Die Analytics Tests von Google selbst sind zumindest mal ein guter kostenloser Anfang. Findest du auf google.com/partners dann Analytics Test oder so. Ist ein Fragenpool von rund 100 Fragen. Du musst glaube 70 oder 80 Beantworten mit einer geiwssen Prozentzahl an richtigen Antworten.

Hatte den Test damals schnell einmal durchgeklickt und dann die Antworten in ruhe gegoogelt und den Test mit einem anderen Google Account erneut ausgeführt.

Meine Erfahrung mit Seminare zu Google Sachen: "najaaaaaaaaaaa".

Es gibt sehr viel Information von Google selbst, viele Video usw. Am besten geht es natürlich wenn du eine Seite bzw eine Problemstellung hast. Was betreust du denn? Für einen Shop finde ich den Zielprozessfluss und die Ausstiege unglaublich spannend, generell auch die Multi Funnel Analyse usw.

Beschreib doch mal was du für eine Seite hast. Möglicherweise können dir hier ein paar Menschen Tipps geben was du dir angucken sollstest.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge