ich komme langsam in die Phase wo ich mehr von Analytics können will als zu sehen wie viele Leute auf meiner Seite waren und über welchen Kanal sie kamen.
Könnt ihr ein gutes Analytics Seminar empfehlen?
Die Analytics Tests von Google selbst sind zumindest mal ein guter kostenloser Anfang. Findest du auf google.com/partners dann Analytics Test oder so. Ist ein Fragenpool von rund 100 Fragen. Du musst glaube 70 oder 80 Beantworten mit einer geiwssen Prozentzahl an richtigen Antworten.
Hatte den Test damals schnell einmal durchgeklickt und dann die Antworten in ruhe gegoogelt und den Test mit einem anderen Google Account erneut ausgeführt.
Meine Erfahrung mit Seminare zu Google Sachen: "najaaaaaaaaaaa".
Es gibt sehr viel Information von Google selbst, viele Video usw. Am besten geht es natürlich wenn du eine Seite bzw eine Problemstellung hast. Was betreust du denn? Für einen Shop finde ich den Zielprozessfluss und die Ausstiege unglaublich spannend, generell auch die Multi Funnel Analyse usw.
Beschreib doch mal was du für eine Seite hast. Möglicherweise können dir hier ein paar Menschen Tipps geben was du dir angucken sollstest.