registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eure Einschätzung: Aggregated Rating-Auszeichnungen

Alles über Google diskutieren wir hier.
quicksearch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2016, 16:29

Beitrag quicksearch » 26.02.2016, 12:27 Eure Einschätzung: Aggregated Rating-Auszeichnungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein großer Fan von Whitehat-SEO, merke aber, dass unsere direkte Konkurrenz in den Suchergebnissen ein bisschen in die unerlaubtere Richtung abdriftet und uns damit die CTR in den SERPs herunterzieht.

Seit wenigen Wochen haben mehrere Konkurrenzwebsiten kurz nacheinander Aggregated Rating-Auszeichnungen auf Ihren Kategorieseiten (es handelt sich um Online Shops) eingeführt, die laut Google-Richtlinien ja nicht erlaubt sind. Seitdem hat sich unsere CTR halbiert - wir stehen zwar auf Platz 2, aber alle Ergebnisse um uns herum sind seit ein paar Wochen plötzlich mit den Bewertungssternen ausgezeichnet und greifen dadurch natürlich mehr Klicks ab.

Da wir ein junges Startup sind und auf Google als wichtigste und günstige Trafficquelle dringend angewiesen ist, sind wir trotzdem am Überlegen, auch die Sterne einzuführen, da wir sonst empfindliche finanzielle Einbußen haben. Gleichzeitig haben wir natürlich berechtigterweise Angst, dass Google mit einem neuen Algorhythmus startet und uns deshalb abstraft und wir dann erst Recht unsere Stellung in den Suchergebnissen verlieren.

Wie ist eure Einschätzung der Situation?

Danke für eure Hilfe!

Die etwas ratlose quicksearch :-?

Anzeige von: