registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kunden Webhosting als Agentur, wie am besten?

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
Berni84
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2011, 09:03

Beitrag Berni84 » 07.02.2016, 20:02 Kunden Webhosting als Agentur, wie am besten?

Hallo,

mich beschäftigt die Frage, wie man das Webhosting für Kunden am besten löst.
Es ist ja nunmal so, als Webagentur setzt man gerne auf den Kundenseiten einen kleinen Link zur eigenen Agentur-Webseite, am besten noch auf die Startseite. Nach dutzenden Kunden oder mehr, sammelt sich da ganz schön was an. Soweit so gut.

Nun stellen sich mir mind. zwei SEO Fragen:

1. Server IP-Adresse: Wenn ich alle Kundenprojekte auf einen Server/Reseller-Hosting packe, mit ein und der selben IP-Adresse, wird die Wirkung der Links die auf die Agentur-Webseite zeigen doch sicherlich abgeschwächt. Es ist ja schließlich ein merkwürdiges Linkprofil, wenn beispielsweise die Hälfte aller Weblinks von dem gleichen Server stammen. Mir geht es nicht um die IP-Adr. der Agenturwebseite, die kann ja eine eigene IP-Adr. besitzen, es geht mir um die Masse der Kundenprojekte, dass ich eben nicht für jeden Kunden eine eigene IP bereitstellen kann.
Wie sollte man am besten vorgehen? Einzelne Webhosting-Pakte kaufen, in der Hoffnung ständig neue IPs zu erwischen? Also ohne Reseller-Accounts arbeiten?
Wie relevant ist das Problem? Lohnt es sich extra zu speziellen Hostern zu gehen und einzelne IP-Adressen zuzukaufen für Kundenprojekte? Oder sind die Links nicht wichtig genug (z.B. weil meistens sowieso nicht Themenrelevant) und eigene IP-Adressen wären zu teuer für den Zweck. Wie machen das andere Agenturen für Ihre Kunden?

2. Domain Handle der Kundendomains: Sollte man besser darauf verzichten die Agentur im handle zu erwähnen und alle Daten auf den Kunden, auch eMail, etc. setzen?

Grüße
Berni

Anzeige von: