registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

WPML 301 Weiterleitungen - Freiflug aus Index

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Monolith
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 01.06.2009, 12:45

Beitrag Monolith » 04.02.2016, 11:38 WPML 301 Weiterleitungen - Freiflug aus Index

Kinder, Kinder! Ich habe ein internationales Projekt am Start...Ausgangslage waren ca. 8 internationale Auftritte eines Unternehmens. Jedes Einzelne wurde mit einer eigenen Wordpressinstallation auf die Beine gestellt und mit einer eigenen Domain versehen, welche das Hauptkeywort in Landessprache beinhaltete. Das ist historisch so gewachsen.
Beispiel www.plyta-dynamiczna.pl (frei übersetzt "Leichtes Fallgewicht")

Diese Domains haben auch gut für das (in diesem Fall plyta dynamiczna) und manch anderes Keywort gerankt. So weit so schick.

Nun wollte ich alle WP Installationen in einer vereinen und mittels WPML zusammenführen. Ziel war es 1. unter dem englischen Keyword (light weight deflectometer) in dem Land ebenfalls gut zu ranken. Dieses Key wäre in der Hauptdomain light-weight-deflectometer.com enthalten und dann eben mit dem Landeszusatz/pl beispielsweise versehen. 2. wollte ich den gesamten Traffic zusammenführen, davon verspreche ich mir ebenfalls einen positiven Effekt.

Ich habe die Inhalte also migriert und dann die bestehenden Ranking-URL per 301 auf die light-weight-deflectometer.com/pl weitergeleitet. Und siehe da: wir sind KOMPLETT weg vom Fenster. Weder die neue Domain, noch die alte ist unter dem entsprechenden Keyword zu finden. Vielleicht hat der Schwarm Ideen, wo hier mein Denkfehler liegt!? Ich habe nun erstmal den Ursprungszustand wieder hergestellt.

Anzeige von: