registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehr Keywords/Nischen = weniger Power?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
joschua
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2016, 12:44

Beitrag joschua » 22.01.2016, 13:02 Mehr Keywords/Nischen = weniger Power?

Hey Forengemeinde,

da ich leider nicht all zu viel Erfahrung im SEO Bereich habe möchte ich gerne mal eine Frage stellen, die vielleicht auf manch einen etwas belustigend rüber kommen könnte.

Und zwar habe ich einen Onlineshop mit einem Nischenprodukt welches sich in ca. 20 Keywords gesplittet hat. Nun habe ich die Seite über rund 1 Jahr optimiert und jetzt sind alle gewünschten Keywords in den Top 5.

Nun möchte ich eigentlich gerne weitere Nischenprodukte hinzufügen welche natürlich weitere Keywords mit sich bringen. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass die anderen bisherigen guten Rankings zurück gehen könnten wenn ich jetzt noch neue Keywords hinzufüge. Ich denke das sich die Llinkpower mehr verteilen muss und dadurch die bisherigen Rankings schlechter werden!? Oder ist mein Gedanke völliger quatsch?

Ich habe ja auch schon 1-2 Keywords hinzugefügt die zwar noch zur Branche passen aber nicht mehr zur eigentlichen Nische. Diese steigen zwar recht schnell in den 20igern ein aber kommen nur mit dem Content seit einigen Monaten nicht voran.

Der bisherige Linkaufbau bezog sich immer nur auf die erste Nische und wurde immer zur Startseite oder zu den jeweiligen Unterseiten verlinkt.

Ich freue mich auf euer Feedback :).

Anzeige von: