registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress Menue aktuelle Seite rot markieren

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 724
Registriert: 22.07.2007, 15:17

Beitrag superolli » 14.01.2016, 08:02 Wordpress Menue aktuelle Seite rot markieren

Ich werde es mir in der Tat mal genauer ansehen. So großartige Umstellungen will ich in der Regel nicht, das sich da groß ein "Studium" lohnen würde.

Du hast aber Recht, so übermäßig kompliziert scheint es nicht zu sein, wenn man die Syntax einmal verstanden hat.

Danke nochmal!

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ichhustedichan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 25.03.2014, 10:14

Beitrag ichhustedichan » 14.01.2016, 09:11 Wordpress Menue aktuelle Seite rot markieren

Can hat geschrieben:
ichhustedichan hat geschrieben:
heinrich hat geschrieben:Ich glaube, superolli meint was anderes als a:active ... Aber das muss er selber sagen! a:active definiert ja nur den Link, wenn man mit der Maus drüberfährt! Nicht aber den Link des Contentfensters, das gerade offen ist. Das müsste im Theme schon eine eigene id oder class definiert worden sein.
das könnte dann zB. so aussehen: .current_page_item a:active

und wie efee schon sagte; hover ist nen mouseover :P
Nein kann es nicht. Und jetzt alle nochmal in die CSS Nachhilfe bitte.



-----------------------------------------------------

@TE: Du musst in der Style.css deines Wordpressthemes am besten unten anfügen:

Code: Alles auswählen


.current_page_item a {
color:#FF0000; 
}


#FF0000 ist der Farbcode für rot, den kannst du anpassen wie du willst.


Greifen die Änderungen nicht schreibt eine andere Eigenschaft mit höherer Wertung ebenfalls eine Farbe auf den Link. Dann verwendest du diesen Code:


Code: Alles auswählen


.current_page_item a {
color:#FF0000 !important; 
}

sorry, du hast völlig recht :Fade-color

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 724
Registriert: 22.07.2007, 15:17
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag superolli » 14.01.2016, 11:34 Wordpress Menue aktuelle Seite rot markieren

Also ich hätte da ein weiteres "Problem" mit einem selbst kreierten Lösungsvorschlag, der aber nicht so ganz funktioniert:

In der "Mobile" Ansicht von kleinesonne.de (deswegen kann ich keinen Screenshot machen) steht ganz oben rechts ein "menue-Button" der aber gar nichts bewirkt, weswegen ich den gerne komplett verschwinden lassen würde.

Mein Trial-and-Error experiment brachte mich zu diesem Code:

.menu-toggle.toggled-on, .menu-toggle.toggled-on:hover, .menu-toggle.toggled-on:focus {
display: none !important;
}

Wenn ich den in ans Ende der style css schreibe verschwindet der Button nachdem ich in anklicke. Ist also nur ein halb geglücktes Experiment. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

ichhustedichan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 25.03.2014, 10:14

Beitrag ichhustedichan » 14.01.2016, 14:00 Wordpress Menue aktuelle Seite rot markieren

kleiner tipp: wenn du das browserfenster kleiner ziehst, zeigt sich das menü

.menu-toggle {display: none} sollte funktionieren :)

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 724
Registriert: 22.07.2007, 15:17

Beitrag superolli » 14.01.2016, 19:56 Wordpress Menue aktuelle Seite rot markieren

ichhustedichan hat geschrieben:kleiner tipp: wenn du das browserfenster kleiner ziehst, zeigt sich das menü

.menu-toggle {display: none} sollte funktionieren :)

Leider nicht. Ist aber auch nicht sooo wild. Die Zeilen sind farbig, die aktuellen Seite in bold (das verfeinere ich noch), das ist mehr als ich anfangs wollte...

Anzeige von: