registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anfängerfragen zum Thema Affiliate

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Jarley
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2015, 13:36

Beitrag Jarley » 09.01.2016, 12:34 Anfängerfragen zum Thema Affiliate

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Affiliate und habe einige Fragen, die mich sehr interessieren. Ich hoffe, Ihr könnt mir meine Fragen beantworten:

1. Es wird bei vielen Programmen ein EPC angegeben. Ist dieser Wert inkl. der Storno oder ohne Stornos?

2. Manche Merchants haben einen EPC von bspw. 1€. Wenige Tage später nur noch 0,10€, sind jedoch schon seit über einem Jahr angemeldet. Klar hängt die EPC von den Werbern und Aktionen und und und ab. Aber wie kann ein so großer Wechsel innerhalb weniger Tage passieren? Müsste sich die EPC nicht nach über einem Jahr relativ stabilisiert haben, dass eine solche Schwankung innerhalb eines kurzen Zeitraums gar nicht Möglich sein kann?

3. Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Pay-per-Sale oder -Lead zu kontrollieren, ob die Provision wirklich stimmt? Muss ich mich da wirklich blind auf die Merchants und dessen Agenturen verlassen? Gibt es Listen, in denen ich sehe, welche Agenturen betrügen? Wie handhabt Ihr das?

4. Wenn Merchants ein Rückgaberecht von 30 Tagen anbieten, wieso haben manche dann einen Validierungszeitraum von 60 Tagen (als Bsp.). Es ist doch nach 30 Tagen klar, ob storniert wurde oder nicht und wenn das Geschäft "safe" ist, kann doch die Provision gutgeschrieben werden!?

5. Wenn eine Cookie-Laufzeit von 30 Tagen angegeben ist, was bedeutet das genau? Wenn innerhalb der 30 Tage der User dort kauft, erhalte ich eine Provision, richtig? Wann verfällt dieser Cookie? Wenn der User den Browser schliesst? Seinen Rechner runterfährt? Oder bleibt der Cookie trotzdem bestehen? Was ist, wenn der User in dem Zeitraum 2 mal dort kauft? Erhalte ich nur für den ersten Kauf Provision oder für Alle getätigten Käufe innerhalb der Laufzeit?

Das sind so die Fragen, welche mich interessieren. Ich würde mich freuen, wenn es Jemand beantworten kann. Vielen Dank schon einmal im voraus dafür! Einen schönen Samstag euch ;)

Anzeige von: