registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lieber neue URLS ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Mortesh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2015, 14:39

Beitrag Mortesh » 23.12.2015, 15:50 Lieber neue URLS ?

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der weiterführung alter URL's.
Bei uns steht derzeit zur Debatte ob wir lieber neue URL's erstellen um neue Artikel besser anpreisen zu können oder doch die Alten behalten was mit einem relativ hohem Programmieraufwand verbunden wäre.

Beispiel:
Früher haben wirs so gehandhabt, dass wir Produkte mit alten URL's auf raten eines Seo-"Spezialisten" beibehalten haben.
www.xyz.de/produkt1 -> wurde z.B. über mehrere Jahre mit dem immer neuen und aktuellen Produkt dieser Saison "gefüttert".
Leider geht das nun seit unserem Relaunch nicht mehr ohne weiteres und ist mit viel Aufwand verbunden das nochmal so hinzukriegen.

Nun ist die Frage ob es hier nicht sinnvoller ist bezüglich Ranking, dass wir immer weiter neue Seiten erstellen für neue Artikel im Sinne von :
www.xyz.de/produkt1-2015 und als Nachfolger www.xyz.de/produkt1-2016

Was meint Ihr zu der Sache? Könnt ihr hier mal für einigermaßen Klarheit sorgen?
(Habe zweite Möglichkeit schon bei anderen Shops gesehn die besser Ranken als wir.)

Anzeige von: