registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu Qualitätsfaktor für speziellen Suchbegriff

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
apollo99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2015, 14:56

Beitrag apollo99 » 21.12.2015, 15:29 Frage zu Qualitätsfaktor für speziellen Suchbegriff

Hallo, ich bin seit längerem ein interessierter Leser dieses Forums und habe eine spezielle Frage zum Qualiäts-Score.

Mein Problem: Ich verkaufe ein Bluetooth-Device, das man sich auf den Schlüsselbund oder in die Geldbörse geben kann, und das verhindert, dass man diese Sachen verlieren kann.
Mein Zielmarkt ist fürs erste mal nur Österreich.

Ich habe jetzt seit 6 Monaten alle Begriffe zum Thema „Schlüsselfinder“ gebucht und bin mit den Results auch sehr zufrieden. Mein Quality-Score ist 7/10 und ich bezahle ca. 0,85 € pro Klick. Der Nachteil bei diesen Keywords ist allerdings, dass diese Keywords nur 500x pro Monat gesucht werden, und daher der Traffic sehr gering ist.

Die weitaus größere Zielgruppe von ca. 8000 Suchanfragen pro Monat wären allerdings Menschen, die gerade etwas verloren haben und nach dem Fundamt oder Fundbüro suchen.
Also habe ich zum Test Werbung zum Suchbegriff „fundamt wien“ geschalten. Leider setzte google bereits nach einem Tag meinen Quality-Score auf 1 und ich musste 3€ für den Klick bezahlen, obwohl bei dem Suchbegriff keine andere Werbung geschalten wird.

Jetzt meine Frage: Was kann ich tun, um den QS für den Suchbegriff zu erhöhen?

Vielen Dank im vorraus

Anzeige von: