registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Downgrade von https auf http

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Chris-P
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2015, 18:05

Beitrag Chris-P » 08.12.2015, 08:50 Downgrade von https auf http

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine ganz spezielle Frage....

Ich weiß, dass diese Frage in etwa hier https://www.abakus-internet-marketing.d ... https+http schonmal behandelt wurde, doch das entspricht nicht so ganz der Antwort die ich bräuchte.

Wir liefern bis jetzt unsere Seiten unter http und https aus (Die Nutzer können entscheiden ob sie ssl surfen wollen)

Auf jeder Seite haben wir einen canonical auf die ssl version.

In der sitemap.xml weisen wir alle urls in der https Variante aus.

Es existieren viele verstreute backlinks... mal als http und mal als https Variante...

Nun möchten wir aus diversen Gründen nur noch http urls im Google Index haben... sprich wir würden alle links in der sitemap.xml auf http umstellen, ebenso die canonicals...

Für Google soll es quasi aussehen als wenn wir nur http urls hätten...

Kurz gesagt wollen wir, zumindest aus Google Sicht, von https auf http "downgraden"...

Nun meine Fragen:
  • - Hat das von euch schonmal jemand gemacht?
    - Könnte es dadurch eine Verschlechterung der visibility und des rankings geben?
    - Was gibt es sonst noch zu beachten?
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten...

Viele Grüße
Chris

Anzeige von: