registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ladedauer Slider

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 08.12.2015, 06:59 Ladedauer Slider

Ich möchte für ein neues Projekt eine Content-Slideshow einsetzen. Das dürfte mit den passenden Wordpress-Plugins kein Problem sein. Ich habe aber von der zugrunde liegenden Technik überhaupt keine Ahnung und stelle mir nun die Frage, wie es zu den langen Ladezeiten kommt, die ich bei Slideshows manchmal beobachte. Liegt es grundsätzlich an der Technik oder an den großen Bildern, die erst einmal geladen werden müssen?

Wahrscheinlich klingt diese Frage in den Ohren eines Programmierers ziemlich dämlich... Ich möchte nur verhindern, dass die Performance am Ende so gruselig ist, dass sich Besucher und Google schnelleren Seiten zuwenden.

Anzeige von: