registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Vorschaltseite und SEO

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
kweb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.04.2009, 09:25

Beitrag kweb » 02.12.2015, 20:25 Vorschaltseite und SEO

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:

Ich betreue, die auch ganz gut bei Google aufgestellt ist. Unter vielen wichtigen Keywords sind wir auf der ersten Seite und die Seite wurde auch ganz gut optimiert.

Nun das Problem: Der Inhaber der Seite entwickelt nun auch neben Software für Gastronomie auch Software für den Hotelbereich. Der Hotelbereich soll eine eigene Webseite bekommen. Der Inhaber wünscht sich eine Vorschaltseite mit der der Besucher einer der beiden Branchen auswählen kann.

Meine Frage: In welcher Hinsicht muss ich hier aufpassen, dass ich keine Suchmaschinenpositionen verlieren. Wenn ich unter der Domain, die dem Gastronomiebereich zugewiesen ist jetzt einfach eine Vorschaltseite setze wird sich das doch sicher negativ auswirken, oder?

Wie löst man so ein Problem seotechnisch am besten? Mit einer weiteren Domain? Mit Subdomains? Ist leider das erste mal dass ich so einen Fall habe.

Ich danke für Eure Antworten.

Anzeige von: