registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gebrauchten Content (Text) recyclen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Robertus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 03.10.2008, 19:58

Beitrag Robertus » 13.11.2015, 21:07 Gebrauchten Content (Text) recyclen

Moin Leute.

Ich hab gerade ein interessantes Phänomen.
Ich hab den Text von einer alten, schon länger (6+ Monate) gelöschten Domain auf einer neuen Domain wieder veröffentlicht. Die alte Domain hatte (glaube ich) nen Penguin.
Nach über einem halben Jahr dachte ich, Google frisst den Text - so schlecht ist er nicht.

Leider ziert sich das Maschinchen und will den Text nur äußert langsam indexieren und dann mit miserablem Ranking (auch im Longtail).
Neuer, eher schlechterer Text wird sofort indexiert und rankt auch...

DC auf fremden Domains gibts nicht. Die aktuelle Domain ist auch sauber (neuer Text klappt).

Hat da jemand Erfahrung?
Würde den Inhalt ungern wegwerfen.

Anzeige von: