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Warum willst du das machen? Du verkaufst doch nur deine dienstleistung, und nicht deine eigenen werkzeuge?ami hat geschrieben:Ich würde gerne Logos von Herstellern auf meiner Firmenseite (Handwerk) einbinden. Z.b. Hilti , da ich selbst auch mit Hilti arbeite.
Die brauchen keinen Schaden nachzuweisen, in so einem Fall bist Du es doch, der eine geschützte Bildmarke unerlaubt verwendet hat.ami hat geschrieben:Aber was ist mit mir als kleiner Handwerker, warum sollten große Firmen wie z.b. Hilti überhaupt auf mich aufmerksam werden und welcher Schaden sollte denen entstehen ? Die werden doch eher darüber lachen, meine Seite ist absolut seriös nebenbei und ich bin zudem Kunde
Dann sind es Produktfotos und wenn Du keine vertreibst oder testest oder über diese berichtest, solltest Du gegebenenfalls einen Anwalt befragen, inwieweit Du Produktfotos von Markenartikeln als Werbung verwenden kannst.ami hat geschrieben: - denn sie sind ja mein Eigentum -
Du willst aber nicht wirklich vermitteln dass du das beste Werkzeug verwendest, weil deinen Kunden völlig wurscht ist ob du deine Löcher mit ner Hilti oder der grünen Bosch aus dem Baumarkt machstWarum sollte der Dienstleister also seinem potentiellen Kunden nicht vermitteln, daß er für seinen Auftrag das bestmögliche Werkzeug benutzen würde ? Genauso gehts mir, daß Werkzeug ist zuverlässig und die Arbeit geht schneller vonstatten
Inzwischen reitet man da wohl nur noch auf dem ruhm der 80er dahin. Das 4500 Euro modell kann im jahre 2015 immer noch keine 10Bit Graustufen, Design konventionen die es auf allen anderen OS seit 10 oder mehr jahren gibt werden von apple ueber den haufen geworfen und design geht immer vor ergonomie - scheissegal dass diese winzige flache maus nur fuer 5-jaehrige kinderhaende bediehnbar ist und weder fuehbares scrollrad noch 2. maustaste hat, hauptsache sie glaenzt schoen! Selbes drama mit der tastatur, oder dem krampfhaften zwang die handies immer duenner und leicher zu machen statt den dingern endlich mal eine grosse batterie zu geben die mindestens 3 tage durchhaelt!ami hat geschrieben: Apple war und ist mWn im DTP Bereich seit den 80ern Marktführer. Warum sollte der Dienstleister also seinem potentiellen Kunden nicht vermitteln, daß er für seinen Auftrag das bestmögliche Werkzeug benutzen würde ?
Gemeinfrei sind 500 Jahre alte Städtewappen auch, dennoch darfst Du die Dinger nicht so einfach als Werbung verwenden, soweit ich weiß, habe jetzt aber nicht nachgelesen (braucht somit nicht wirklich zu stimmen, irgendetwas mit Hoheitszeichen habe ich auch noch im Hinterkopf), damit nicht der Eindruck entsteht, als würdest Du im Auftrag einer Gemeinde eine Dienstleistung oder Informationen oder Produkte anbieten. Eine Zeitung musste vor Jahren mal ein Städtewappen aus dem Kopf der Zeitung entfernen, weil das nur Amtsblätter usw. dürfen, wenn ich mich richtig erinnere.M2 hat geschrieben:Alles gemeinfreie Fotos.
Du verwechselst da was. Das Logo mag gemeinfrei sein im Sinne des Urheberrechtes aber nicht im Sinne des Markenrechtes.M2 hat geschrieben:Nur mal so als Denkanstoß:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hilti
Alles gemeinfreie Fotos.