registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

404,410 oder 301 auf Mainpage

Alles über Google diskutieren wir hier.
hudini
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 24.05.2006, 09:31

Beitrag hudini » 31.10.2015, 20:42 404,410 oder 301 auf Mainpage

Hallo an die Forumgemeinde.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder unterschiedliche Meinungen gehört und möchte wissen, was aktuell bei Google & Co der beste Weg ist, wenn Unterseiten nicht mehr vorhanden sind, weil Anzeigen gelöscht wurden. Mit der Löschung sind natürlich auch die Verlinkungen innerhalb der Domain nicht mehr vorhanden.

Muss ich beim Aufruf einfach eine 404 - Not Found zurückgeben oder
410- Gone oder einen 301 Redirect auf die Startseite der Domain.

Irgendwie bin ich mir da noch nicht so 100% sicher, welcher der richtige weg ist, der 100% sicher ist bei Tante Google.

Schonmal vorab Danke für Eure Hilfe.

Anzeige von: