registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Linkpower bei 301 Redirect von www. auf nur https

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lacke
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2015, 20:04

Beitrag Lacke » 30.10.2015, 19:34 Linkpower bei 301 Redirect von www. auf nur https

hi, habe folgendes in einem Blog gelesen:

"Gerade bei organischen Links wäre es natürlich aus SEO-Sicht sehr schade, wenn mehrere eingehende Links ggf. “nur” als 301 Redirect auf eure www. Adresse eingehen, bloß weil ein Redakteur der Meinung war, dass „ein www ja irgendwie dazu gehört“ und den Link mit www gesetzt hat. Abfangen solltet ihr diese Fehlverlinkungen trotzdem und per 301 entsprechend weiterleiten."

Ist das immer noch so? Ist ein Backlink mit einer 301 Umleitung von der www. auf nur https etwas schächer?

Frage 2:
Ist es immer noch so das wenn das Keyword weiter links ist in der url immer noch ein tick besseren ranking faktor hat? Somit würde das keyword ja weiter vorne stehen, wenn man kein www hat.


Ich frage, weil ich gerade ne neue Plattform aufsetze und überlege ob ich es mit oder ohne www. mache.

Anzeige von: