registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Check24 setzt php-Vergleichsrechner auf NOINDEX

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
marowi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2008, 22:14

Beitrag marowi » 30.10.2015, 19:27 Check24 setzt php-Vergleichsrechner auf NOINDEX

Nabend,

sind hier zufällig Strom- & Gas-Affiliates unterwegs?

Wenn ja, und ihr die php-include Version vom Check24 Vergleichsrechner verwendet, dann schaut euch mal den Quellcode der Seite an. Check24 speist mit dem Vergleichsrechner nämlich gleich auch ein robots="noindex, follow" ein.

Ich weiß nicht ob Check24 dazu was kommuniziert hat, aber mir ist es nur durch Zufall aufgefallen, als ich meine Rankings geprüft habe. Die betroffenen Seiten waren bei Google nämlich nicht mehr vorzufinden.

Auf jeden Fall scheint das noch nicht lange praktiziert zu werden. Denn eine meiner Seiten ist noch im Index und der Cache davon vom 16. Oktober. Muss also die letzten Tage/Wochen geschehen sein. Vielleicht ist es ja nur Zufall, dass der noindex-Tag mit der Hauptsaison für Strom- und Gaswechsler integriert wurde. Kann sich ja jeder selber sein Teil dazu denken.

Beim DSL Rechner ist mir das nicht aufgefallen. Da ist alles wie gehabt, nur bei Strom und Gas gibt es das nofollow. Vielleicht weil diese Sales stornofrei bestätigt werden. Oder aber nur ein weiterer komischer Zufall...

Wollte euch nur drauf hinweisen, falls ihr auch betroffen seid und es noch nicht bemerkt habt.

Anzeige von: