Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Identische (interne) Links auf einer Seite ...
Webseite umbennen und umstellen? Schlechtere Rankings?
Bei Dir fehlt ja auch jegliche Form der CTA -- wie soll ich denn da bestellen?Kaffee Geniesser hat geschrieben:Keine der Kampagnen hat zu einer direkten Conversion geführt, es wurden durch diese Kampagnen auch keine Conversionen vorbereitet.
Kannst Du mir bitte ein Beispiel (was würde Dich ansprechen) einer CTA nennen?mwitte hat geschrieben:
Bei Dir fehlt ja auch jegliche Form der CTA -- wie soll ich denn da bestellen?
Das kann so nicht funktionieren.
Am Desktop wird fehlende CTA eher toleriert -- Mobil meist gar nicht -- das sieht man ja auch
Hallo!Kaffee Geniesser hat geschrieben:Guten Morgen,
ich teste derzeit mit Adwords-Kampagnen rum und hätte gerne euer Feedback dazu. Vielleicht könnt ihr mir auch bei der Analyse etwas helfen.
1. Kampagne:
Anzeige:
Kaffee + Schwangerschaft?
Koffeinfrei. Gesund. Lecker.
Jetzt kaufen beim TESTSIEGER!
Ziel: https://www.kaffischopp.de/kaffee-in-de ... ngerschaft
_______________________________________________________
CTR: 5,5%
Pos. 1,8
Absprungrate insgesamt: 26,8%
Sitzungsdauer insgesamt: 00:00:21
Desktops:
Absprungrate: 7,6%
Sitzungsdauer: 00:01:42
Mobile:
Absprungrate: 31%
Sitzungsdauer: 00:00:07
___________________________________________________
2. Kampagne
Anzeige:
Schweizer Trinkschokolade
Leckeres Schokoladengetränk.Gesund.
Jetzt kaufen beim TESTSIEGER.
Ziel: https://www.kaffischopp.de/suesses-fein ... nteil-375g
___________________________________________________________
CTR: 1,1%
Pos. 2,2
Absprungrate insgesamt: 14,7%
Sitzungsdauer insgesamt: 00:00:48
Desktop:
Absprungrate: 14,4%
Sitzungsdauer: 00:01:42
Mobile:
Absprungrate: 24%
Sitzungsdauer: 00:00:09
______________________________________________________
Keine der Kampagnen hat zu einer direkten Conversion geführt, es wurden durch diese Kampagnen auch keine Conversionen vorbereitet.
Ich sehe:
Auf die Kampagnen wird geklickt (Pos. und CTR sind ok), es kommen über 200 Sitzungen zustande.
Die Desktopuser bleiben länger auf der Seite und haben eine geringere Absprungsrate.
Mobile scheint gar nicht zu klappen.
Habt ihr Tipps für mich was ich noch analysieren kann bzw. umstellen kann?
Freue mich über konstruktives Feedback.
Danke.Brunomarketing hat geschrieben: Hallo!
Wie hoch ist denn die Qualität deiner Anzeigen (1-10) bzw. nutzt du auch Display?
Welche Keywords und welches Gebotsformat nutzt du?
Und wie hoch sind deine Gebote?
Ich finde, dass man erst anhand dieser Werte ablesen könnte, ob du ggf. eine Gebotsanpassung (z. B. auto optimiert) nehmen solltest oder was anderes.
Du hast an sich aber gute Werte, finde ich!