registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wo Analytics-Code einbauen

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag blondes-gift » 06.10.2015, 19:37 Wo Analytics-Code einbauen

Wo muss der Google Analytics-Code rein? Google macht dazu unterschiedliche Aussagen:

vor dem schließenden </body>-Tag
Quelle: https://support.google.com/adsense/answer/6090771?hl=de

vor dem schließenden Tag </head>
Quelle: https://support.google.com/analytics/an ... 8080?hl=de

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3889
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 07.10.2015, 12:53 Wo Analytics-Code einbauen

Die neueste Version des Codes wird asynchron geladen und kann daher in den Bereich vor dem </head> ohne dass die Seite beim Laden zugestopft ist.

Von "muss" weiss ich persönlich nichts. Je früher Analytics reingeladen wird, desto länger bleibt der Besucher. LOL

Es könnte allerdings sein, dass einige Sonderfunktionen verlangen, dass der Code im head verwendet wird. Ich kenne allerdings viele Seiten, wo die Webmaster Analytics irgendwo verbauen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge