registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Komische Einträge im Suchindex

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
dazzle89
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2012, 11:01

Beitrag dazzle89 » 05.10.2015, 16:11 Komische Einträge im Suchindex

Hallo,

mir ist nun öfters aufgefallen, dass seltsame Seiten im Index landen. Das habe ich mit der site: Abfrage festgestellt, ich denke, dass man die Seiten über normale Abfragen gar nicht angezeigt bekommt. Meine Fragen dazu:

1. Per site-Abfrage werden z.b. folgende Seiten angezeigt: www.domain.de/test/perl/test.pl oder www.domain.de/test/python/test.html

Liegt das an irgendwelchen Server-Einstellungen? Macht es Sinn, den test-Ordner per robots.txt zu sperren?

2. Bei einer anderen Domain habe ich das Problem, dass alle Seiten zwei mal gefunden werden, und zwar einmal ganz korrekt (z.B. domain.de/impressum.php) und jeweils noch zusätzlich mit einem index.php hinter der Domain (z.B. domain.de/index.php/impressum.php.
Wie kann das passieren, und was kann ich dagegen machen?

3. Ist das ganze schlimm? Die Seiten werden ja wie gesagt nur mittels site-Abfrage angezeigt...

Danke im Voraus.

Anzeige von: