registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

SEO für Online Shops - aktueller Stand

Alles über Google diskutieren wir hier.
nukular
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag nukular » 23.09.2015, 20:22 SEO für Online Shops - aktueller Stand

lies mal bitte richtig...
ich habe von vereinzelten Bolgs gesprochen... ich begreife das sicherlich nicht als Standardwerkzeug... aber wnen man bei 5 sehr guten Blogs die Möglichkeit hat einen Link per Kommentar zu setzten, dann sehe ich das als sinn- und wertvoll.
Das ich mich dafür interessiere, wie man den Link dort am besten setzt, ist durchaus legitim, da es diesbezüglich in der Vergangenheit viele Vorgehensweisen gab, welche zu ihrer Zeit auch Erfolg mit sich trugen.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 23.09.2015, 20:31 SEO für Online Shops - aktueller Stand

nukular hat geschrieben:lies mal bitte richtig...
ich habe von vereinzelten Bolgs gesprochen... ich begreife das sicherlich nicht als Standardwerkzeug... aber wnen man bei 5 sehr guten Blogs die Möglichkeit hat einen Link per Kommentar zu setzten, dann sehe ich das als sinn- und wertvoll.
Das ich mich dafür interessiere, wie man den Link dort am besten setzt, ist durchaus legitim, da es diesbezüglich in der Vergangenheit viele Vorgehensweisen gab, welche zu ihrer Zeit auch Erfolg mit sich trugen.
ich besitze durchaus die faehigkeiten, welche man "lesen" u. "verstehen" nennt u. ich habe ganz genau auf deine ausfuehrungen dahingehend reagiert, dass ich die konstellation linktext => kw nicht gut finde / nicht bevorzuge / nicht durchziehe.
ich gehe mit dir allerdings dahingehend konform, dass in einigen situationen blogkommentare durchaus sinnvoll u. werthaltig sind, ich wuerde allerdings die kw-optimierung "nahebei" dem link (=>name) durchziehen.
was die vergangenheit betrifft: welche vorgehensweisen meinst du denn da im detail? also, ich kenne da die ueblichen wie das bemuehen der scrapebox, kw-spamming im namen oder geblah wie "schoener beitrag - weiter so" oder "tolle fotos - weiter so". kannst du eine identifizierte strategie kurz beschreiben, welche sich deutlich von meinen - eben geaeusserten - beobachtungen unterscheidet?
lg

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag ElDiablo » 24.09.2015, 14:15 SEO für Online Shops - aktueller Stand

Heißt Du "KeywordXY"? Falls nicht ist das klassischer Spam, wenn Du Blogcomments so aufziehst.
Da Google nicht ganz blöd ist, führt das auch schnell zu einer Abstrafung. Gegen ordentliche Comments ist nichts einzuwenden - sie bringen sogar Ref-Traffic.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag