Beitragmasl42 » 18.09.2015, 20:32 Verschiedene Anzeigen in AdWords tracken
Hallo,
Es gibt ja zum Glück massig Infovideos zum Thema AdWords.
Ich habe das Problem, dass ich schon einige Videos zum Thema Conversion Tracking für Google Anziegen gesehen habe, jedoch immer nur das simple Erstellen der Conversion beschrieben wird. Ich würde gerne wissen wie ich bei z.B. 4 verschiedenen Anzeigen für eine einzige Website die Verkäufe durch die jeweilige Anzeige sehe, um ggf. unrentable Anzeigen zu deaktivieren.
Wäre super wenn mir jemand Tipps für passende Seiten/Lektüre bzw. eine Antwort geben könnte könnte.
Das gleiche habe ich auch mit der FacebookAds-Integration vor.
Dummerweise fehlt mir bei dem Problem die Fähigkeit, mich ergebnisbringend in google zu formulieren javascript:emoticon(':D') .
Beitragcarlosiebert » 21.09.2015, 09:21 Verschiedene Anzeigen in AdWords tracken
Hi Masl,
zufällig habe ich genau zu dem Thema letzte Woche eine Video gemacht. ich glaube ungefähr bei der Hälfte oder etwas später erkläre ich kurz wo du dir die Conversions anzeigen lassen kannst: https://www.youtube.com/watch?v=yaGb2MOTxVc
Generell wäre es wie folgt:
Du gehst auf deine Kampagne, dann auf Anzeigen. Dort gibt es kurz unter den Tabs den Button Spalten (neben Filter) ... Dort musst du dir dann bei Conversions die Spalten hinzufügen, die für dich interessant sind. IdR sind das u.a. Kosten/Conversion, Conversion-Rate, Conversion-Wert/Kosten und Conversions.