Beitragdreamy » 14.09.2015, 18:41 Zahlung per Kreditkate anbieten
Hallo,
gerne würde ich eine Kreditkarte akzeptieren und suche nach einer Möglichkeit ohne mtl. Grundgebühr, da ich nicht abschätzen kann ob sich dies für mich rentiert. Kennt jemand da eine Möglichkeit?
Beitragnerd » 16.09.2015, 07:28 Zahlung per Kreditkate anbieten
Ohne Grundgebuehr? Das geht wahrscheinlich nur, wenn du den zahlungsverkehr selbst direkt ueber deine bank abwickelst - einige banken bieten eine API an. Allerdings setzt sowas ein relativ grosses fachwissen vorraus: ssl server konfigurieren, zertifikate einrichten, code schreiben damit dein shop beim checkout die zahlung erledigt usw.
Dan musst du die sache eigentlich nur noch gegen betrueger absichern die mit gestohlenen kreditkarten bezahlen wollen, sicher stellen das auf deinem server keine kreditkartendaten irgendwo gespeichert werden (selbst du als shopinhaber solltest die kartendaten nicht einsehen koennen!), jede menge fehler abfangen (karte abgelaufen, karte nicht gedeckt, karte als gestohlen gemeldet) und so weiter damit das ganze auch PCI-konform ist und dich niemand verklagen kann weil du fahrlaessig mit den daten umgehst.
Wenn dir jemand sowas fuer deinen shop entwickelt, duerfte es dich wohl locker 4-stellige betraege kosten, also ich sehe da den vorteil gegenueber einem provisionsmodel nicht - ausser du setzt wirklich pro monat ein paar tausend euro um.
Wenn ich mir deine seite so ansehe, dann bezweifle ich dass du dafuer das noetige fachwissen hat. Kreditkartenzahlungen selbst abzuwickeln ist keineswegs trivial, und es gibt enorm viel was man falsch machen kann. Anders als bei den meisten anderen software-bugs kostet dich bei kartenzahlungen jeder fehler richtiges geld.