registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

X-Robots-Tag per htaccess für ganzen Ordner

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag webpilot » 10.09.2015, 18:37 X-Robots-Tag per htaccess für ganzen Ordner

Ich würde gerne verhindern, das System-Dateien von Wordpress im Google-Index erscheinen. Wenn ich jeweils eine htaccess-Datei in einen Ordner mit folgendem Inhalt lege, schütze ich damit vor einer Indexierung aller darin befindlichen Dateien?

Code: Alles auswählen

<Files ~ "*">
Header set X-Robots-Tag "noindex, follow"
</Files>
z.B.

Code: Alles auswählen

example.com/wp-content/plugins/.htaccess
example.com/wp-content/themes/.htaccess
Google hat somit Zugriff auf CSS- und JS-Dateien ("follow"), nimmt diese aber nicht in den Index auf ("noindex"). Korrekt?

Ohne das "follow" meckert Google sonst, da kein Zugriff.

Hat das jemand so schon einmal umgesetzt oder kann dazu was sagen?

Danke vorab.

Anzeige von: