registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Analytics -> Direkte Zugriffe und Neue Nutzer

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
swinkel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 21.09.2009, 14:04

Beitrag swinkel » 10.09.2015, 17:01 Analytics -> Direkte Zugriffe und Neue Nutzer

Hallo Zusammen,
ich sitze gerade mal wieder vor meinen Analytics-Auswertungen und mir fehlt gerade etwas die Phantasie.

Ich habe so einige Direkte Zugriffe auf meine Seite. (Was ja prinzipiell nicht schecht ist.) Allerdings sind das zu 100% Neue Zugriffe.

Normalerweise würde ich jetzt sagen, das ist Spam, Bots etc. Wenn ich mir die Zugriffe jetzt aber mal genauer ansehe, sind das durchaus Nutzer, die auch länger auf meiner Seite bleiben und mehrere Seiten besuchen.

Mich irritiert aber das "Neue Nutzer"! Wie kann ein Besucher direkt auf meine Seite zugreifen und dabei neu sein.
Meine Seite ist noch recht klein und daher denke ich nicht, dass ich mittlerweile so bekannt bin, dass sich die Seite rumgesprochen hat.

Hat einer von euch eine Idee oder übersehe ich etwas naheliegendes?

Gruß
Sascha

Anzeige von: