registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mobile SEO - auslesen ob dynamic serving oder responsive

Alles über Google diskutieren wir hier.
PabloPicasso
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2014, 14:09

Beitrag PabloPicasso » 04.09.2015, 08:12 Mobile SEO - auslesen ob dynamic serving oder responsive

Hi zusammen,

ich versuche gerade bei Webseiten zu ermitteln, ob die mobile Version per dynamic serving oder per responsive umgesetzt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit das schnell herauszufinden.

Ich kenne z.B. eine Seite die wurde per dynamic serving umgesetzt, daher habe ich versucht im http header den folgenden eintrag zu finden
Vary: User-Agent
leider finde ich nur Vary: Accept-Encoding

Zudem ist bei allen geprüften Webseiten der Eintrag des Meta-Tags viewport vorhanden, was wiederum für responsive notwenig ist. Jedoch ist dieser Eintrag auch bei mobilen Seiten, die per dynamic serving umgesetzt wurden, vorhanden.

Wäre super, wenn jmd. eine Idee hätte.

Gruß und Danke.

Anzeige von: