registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dynamische URL + Titles + H1

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
pito
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2015, 14:59

Beitrag pito » 21.08.2015, 15:08 Dynamische URL + Titles + H1

Hallo zusammen. Ein Kunde hat folgenden Wunsch. Es bestehen bereits Unterseiten für bestimmte "Produkte" (Produkt in "", da es sich nicht um einen E-Commerce Shop handelt).

Nun hat der Kunde mehrere Filialen im Umkreis und möchte dass er zu den Suchanfragen mit Keyword + Region rankt. Da es nur eine Seite für das Produkt gibt und keine zusätzlichen Seiten erstellt werden sollen: Wie geht man das am besten an?

Meine Überlegung:
Dynamische Titles und H1 sowie eine Default Variante anlegen.
Soweit so klar. Aber wie funktioniert das mit den URLs?
Kann ich URLs so abwandeln das aus beispiel.de/produkt ein beispiel.de/produkt-region wird?

Dann handelt es sich allerdings immer noch um die Region der IP Adresse. Sprich wenn ein Nutzer aus Stuttgart nach Keyword + Stuttgart sucht passt es, wenn er sucht Keyword + Hamburg schon nicht mehr.
Gibt es dazu auch eine Lösung?

Anzeige von: