registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

[S] Hilfe bei Analyse von Rankingverlusten 2014–2015

Alles über Google diskutieren wir hier.
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag CubeMaster » 19.08.2015, 21:24 [S] Hilfe bei Analyse von Rankingverlusten 2014–2015

Hi Leute,

ich benötige bitte ein bisschen Hilfe bei der Analyse folgender Rankingabstürze (siehe Bild).

Das Bild zeigt das Ranking des jeweiligen Hauptkeywords von vier unterschiedlichen Domains, welches auch im Domainnamen steckt.
Bild

alle 4 Domains sind/haben:
  • • keyworddomains
    • One-Pager mit ca. 2000 Wörtern
    • seo und wdf*idf optimiert
    • themenähnlich
    • 10 bis 15 Low-Level Backlinks (BK und WK)
    • natürliche Anchor-Texte
    • alle Domains sind im Sept 2013 entstanden
Alle haben im September 2014 mehr oder weniger angefangen zu trudeln.
Insgesamt habe ich nach dem Prinzip 10 Domains aufgebaut, von denen noch 3 top ranken, alle anderen haben das gleiche, wie die auf dem Bild gezeigten, durchgemacht.

2 andere Domains, die ebenfalls alle oben genannten Merkmale aufweisen außer das, das sie keine Onepager sind, haben nur minimal (+-5) bis gar nicht am Ranking verloren.

Meine bisherigen Überlegungen zielten auf das Panda-Update im Sept. 2014. Pinguin eher nicht, wegen dem dünnen Linkprofil mit natürlichen Anchor-Texten. Aber so wirklich sicher bin ich mir auch nicht.

MEINE FRAGEN
  • • Welche Diagnose/welches Update schießt euch instinktiv in den Kopf, wenn ihr die Rankingverluste auf dem Bild seht?
    • Zu welcher Vorgehensweise würdet ihr mir jetzt raten?
Danke für alle Antworten und Hilfestellungen! :)

Anzeige von: