registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nischenseiten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Brigitte30
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2015, 14:38

Beitrag Brigitte30 » 19.08.2015, 14:14 Nischenseiten

Hallo,

ich versuche mein Problem komplex zu beschreiben.
Kürzlich wurde in einem von mir besuchten Webinar die Möglichkeit vorgestellt, Nischenseiten zu erstellen und auf diesen Produkte von Amazon anzubieten. Man muss sich das so vorstellen, ich habe ein Problem, suche danach bei Google und finde in der organischen Suche eine Seite, auf der das Problem gelöst wird, dadurch da da das Produkt ausführlich beschrieben wird und ein Link zu Amazon vorhanden ist. Dort werde ich dann zu Amazon weitergeleidet und kann das Produkt, welches auf der Nischenseite gut beschrieben wurde, kaufen. Der Nischenseitenbetreiber bekommt dann von Amazon eine Provision (Affiliatemarketing). Klingt gut und funktioniert bestimmt auch.
Der Webinarveranstalter sagte, das er mit dieser Methode im Monat einiges verdient. Am Ende des Webinars bot er die genaue Anleitung für 397 € an. Die Anleitung beinhaltet den gesamten Ablauf, wie man so eine Nischenseite aufbaut, wo man Texte schreiben lassen kann, im Prinziep, wie man als Anfänger sich solch ein Business aufbaut und verdient.
Ich bin kein Anfänger, sagen wir, ich bin ein Fortgeschrittener.
Das Prinzip ist einfach zu verstehen und für mich auch nicht das Problem so etwas aufzusetzen, aber ich frage mich bzw ich weis nicht wie man das mit der Optimierung hinbekommt, auf der ersten Seite bei Google zu stehen? Denn, nehme ich ein wirklich gefragtes und auch für mich als Affiliate rentables Produkt, baue mir mit Wordpress eine Seite dazu, optimiere diese und schaue dann nach der Konkurrenz, wer sich da so auf den ersten Plätzen bei Google tummelt, dann sehe ich meist oder in den von mir schon untersuchten Produkten immer Amazon an der ersten Stelle. Dahinter, an zweiter, dritter und vierter Stelle sind meist auch Schwergewichte zu finden. Bedeutet für mich "Winzling", ich komme nicht vorbei und werde somit auch nicht gleich gefunden.
Sehe ich das jetzt falsch oder was würdet ihr mir raten?
Hat man eine Chance bei Google weit vor zu kommen?

Ich bin fast soweit die Anleitung für die 397 € zu kaufen.
Ach so, um nach guten Keywörtern recherchieren zu lassen benutzt er "Fiverr", zahlt dort 5 $ und braucht sich nicht selbst darum zu kümmern.

Gruß Brigitte

Anzeige von: