BeitragMagicflow » 31.07.2015, 15:15 [B] Online-Marketing-Manager (m/w) am Niederrhein gesucht
Online-Marketing-Manager (m/w) gesucht!
Wir suchen einen Online-Marketing-Manager (m/w) für ein eCommerce Unternehmen am Niederrhein. Die Stelle ist zur Direktvermittlung ausgeschrieben, wir stellen nur den Kontakt zum Kunden her.
Weitere Infos zur Stelle: 0211-159229-0
Die Jobdetails:
Kennziffer: U310715D01 (Bitte bei der Bewerbung mit angeben.)
Start: flexibel
Branche: E-Commerce
Wochenstunden: 40
Aufgaben:
• Eigenständige Konzeption, Erstellung, Durchführung und Optimierung von Marketingaktionen zum Ausbau der Traffic Reichweite
• Planung und Umsetzung eigener SEO- / SEA-Maßnahmen
• Steuerung aller Aktionen in relevanten Kanälen wie SEA, Social Media, Affiliate, Preisportale usw.
• Betreuung, Ausbau und Optimierung des Bereichs SEA (Schwerpunkt Search und Shopping, inkl. Bid-Management)
• Planung und Durchführung von Conversion Optimierungen
• Aufbau und Ausbau des Bereiches Email Marketing /Newsletter
• Realisierung von Social-Media-Aktionen auf allen relevanten Plattformen wie z.B. Facebook, Google+, Pinterest, Instagram zur Steigerung der Reichweite
• Monitoring, Auswertung, Optimierung von Kampagnen und Online Marketing Kanälen
• Inhaltliche Betreuung der Webseite und der Social Media Kanäle
• Konzeptionelle und Inhaltliche Weiterentwicklung der Webseite
• Umsetzung von Onpage- und Offpage Maßnahmen
• Recherche, Akquisition und Betreuung von neuen Marketing-Kooperationspartnern
• Aufbau und Optimierung von Affiliate Partnerschaften sowie Performance orientierter Kooperationen
• Laufende Erweiterung des Portfolios an bestehenden Marketingkanälen
• Schnittstellenmanagement zu anderen Fachbereichen (Produktmanagement, Einkauf, externe technische Dienstleister)
• Analyse von Mitbewerbern, Marketing- und Marktrends
• Analyse der Web Performance sowie aller Online-Marketingmaßnahmen mithilfe von Web-Analyse-Tools und Auswertung performancerelevanter KPIs
Anforderungen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, digitale Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse
• Mehrjährige Praktische Erfahrung im Online Marketing in einem E-Commerce Unternehmen
• Nachweisbare Erfahrungen im Bereich SEO, SEA sowie in der Web Analyse
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Adwords und Analytics sind Voraussetzung
• Erfahrungen in der Arbeit mit CMS und Bid-Management Software
• Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen
• Selbstständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Verhandlungssicher und zahlenaffin
• Hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation
Persönlichkeit:
Du bist ein Teamplayer, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt, unternehmerisch denkt und eigene Ideen einbringt. Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich an anspruchsvollen Aufgaben
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf + Lichtbild, Zeugnisse) ausschließlich via E-Mail (vorzugsweise als eine PDF-Datei, max. 5 MB). Schriftliche Bewerbungsunterlagen werden nicht bearbeitet. Darüber hinaus wäre es gut zu wissen, was Du verdienen möchtest und ab wann Du zur Verfügung stehst.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Impressum:
BPS Personalmanagement GmbH
Friedrich-Schmidt-Straße 21 a
50931 Köln-Lindenthal