registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weiterbildungen um "Allrounder" zu werden

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Beryl87
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 30.07.2015, 15:05

Beitrag Beryl87 » 31.07.2015, 08:06 Weiterbildungen um "Allrounder" zu werden

Hallo,

ich bin zurzeit im SEA und Paid Social tätig und suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten, um mich für die Zukunft breiter aufzustellen und möglicherweise auch andere Kanäle kennenzulernen.

Könnt ihr mir sagen, was z.B eine IHK Weiterbildung wie hier in diesem Bereich wert ist bzw wie angesehen diese ist?

https://www.hsb-akademie.de/onlinesemin ... fikat.html

Folgende Bestandteile hat der Kurs:

Social Media Marketing für Unternehmen

Potenziale des Social Media Marketings
Fehlerquellen
Ziele
Unternehmenseinbindung
Zielgruppendefinition
Kanalplanung- und mix
Contentplanung
Digitale Reputation
Monitoring und Controlling
Grundlagen des Erfolgsmessung
Planung
Social Media Strategie
Social Media Marketing Modell
Social Network für Unternehmen


Social Network Allgemein

@#$%& (Tipps, Fanpage, Advertising)

Google + (Tipps, Unternehmensseiten)
Xing (Tipps, Verhaltensregeln, Gruppen)
LinkedIn (Leitfaden)
Twitter (Tipps, Profil anlegen)
Social Network Tools (Hootsuite, Klout, IFTTT)


Online Recht im Internet

Rechtliche Rahmenbedingungen (u.a. Telemediengesetz, Bundesdatenschutzgesetz
Bestimmungen zum Jugendschutz)
Rechtliche Anforderungen an Online Shops (u.a. Verwendung AGB, Regelungen über
Fernabsatz)
Erheben, Verarbeiten und Nutzen von Kundendaten
Möglichkeiten und Grenzen von Kundenbindungsmaßnahmen (u.a. CRM im E
- Commerce, Beurteilung elektronischer Newsletter, BDSG)
Aufsicht und Sanktionsmechanismen (u.a. betrieblicher Datenschutzbeauftragter,
Aufsichtsbehörden)
​

OnPage & OffPage Optimierung

Auffrischung Grundwissen
OnPage aktuell (u.a. Rankingfaktoren, WDF*IDF, Pinguin & Panda)
OffPage aktuell
Software (onpage.org Funktionsweise und Nutzung)
Toolgetriebene Arbeit


Recherche-/ Analyse Tool’s

Auffrischung Grundwissen
Google Analytics (u.a. Einbinden, Interpretation der Daten, Tracking)
XOVI (u.a. Projekte anlegen, Erstellen von Berichten, Praxisbeispiele)
onPage.org (u.a. Benutzen der Software, Praxisbeispiele)


Google Adwords Werbung

Was ist Google AdWords?
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne (u.a. Kennzahlen, Anzeigenformate,
Such-und Displaynetzwerk)
AdWords in der Praxis
(u.a. Anmeldung, Kampagnen erstellen, Controlling)
Google Adsense
Funktionsweise von Google AdSense
Einrichtung und Nutzen
Anzeigenblöcke, -typen, -designs und -größen


AdSense
Konto verwalten und Anzeigen einrichten
Testen, Auswerten und Optimieren
Reporting
Vor-und Nachteile von Google AdSense
​

Händlerportale und Preismanagement

Auffrischung Grundwissen
Händlerportale (B2B & B2C)
Preis-und Produktsuchmaschinen
Preismanagement (u.a. Rechtliche, Kaufmännische und Technische Aspekte)
Denkansätze (u.a. Preisoptimierung, Produktoptimierung)


Affiliate Marketing

Affiliate Marketing -Was ist das?
Affiliate Geschäftsmodelle
Affiliate Netzwerke
Technische Aspekte
Affiliate Marketing für Werbetreibende
Affiliate Marketing für Publisher
Arbeit mit einem Partnerprogramm


Markenkommunikation und Imagebildung

Markenkommunikation (u.a. Imagebildung, Bekanntmachung, Interne Kommunikation)
E-Mail Marketing (u.a. Permission Marketing, Personalisierung, Landingpage, EMail Design)
Presse und Meinungsbilder (u.a. Online Pressearbeit, Presseversand)
Webblogs (u.a. Corporate Blogs, Blogsoftware, RSS)
Virales Marketing (u.a. Empfehlungsmarketing, Seeding, YouTube)


Mobile Marketing

Status Quo Marketing 2014
Mobile Marketing in der Theorie
Mobile Marketing in der Praxis (u.a. Strategien, Integration, Kampagnen planen und
umsetzen)

AppEntwicklung und Programmierung

App Entwicklung 2013
theoretische Grundlagen (u.a. Arten von Apps, F
rameworks, Apps für Endkunden)
App-Entwicklung in der Praxis (u.a. iOS, Android, Schnittstellen und
Hardwarekomponenten


Datenschutz im Internet

Grundlegendes
Grundstein des deutschen Datenschutzes
Grundprinzipien deutscher Datenschutzgesetze
Rechtliche Grundlagen in Deutschland
Aufsichtsbehörden
Datenschutz für Verbraucher
Datenschutz auf mobilen Endgeräten
Datenschutz im Unternehmen
Der Datenschutzbeauftragte
Datenschutzkonzept
Datenschutzaudit
DDV Robinsonliste für Unternehmen
Arbeitnehmerdatenschutz
Datenschutz im Direktmarketing
Datenschutz im Social Web
Das Problem @#$%& LikeButton
Social Media im Unternehmen
Datenschutzentwicklung der DeMail
Datenschutz auf Webseiten
Cloud Computing
Oder habt ihr vielleicht sogar konkrete Vorschläge für gute Weiterbildungen?


Ich weiß, dass jetzt wahrscheinlich einige Sagen, man kann sich viel selbst anlesen etc..das mache ich auch, aber ich hätte halt auch gerne eine "offizielle" Weiterbildung, bei der ich am Ende etwas in der Hand habe...

Was die Stellenbeschreibungen die ich sehe angeht, werden immer sehr viele Bereiche vorausgesetzt...muss man die wirklich alle abdecken oder kann man sich da im Zuge der neuen Stelle hereinarbeiten? - Wie sieht das in der Praxis aus?


Vielen Dank im Voraus,

Viele Grüße,
Mirko

Anzeige von: