Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Branchenbuch Service - Citations&NAP Service
rel=next/prev - canonical - http/s - mit/ohne www - no/index
C3PO-007 hat geschrieben:Alle Domains liegen auf dem selben Server, haben die selbe IP, den selben Analytics-Account, das selbe Impressum
Es bleibt wie oben beschrieben. Ob das Unternehmen 30 Jahre am Markt ist oder nicht, ist im Internet nicht entscheidend.C3PO-007 hat geschrieben:Es geht hier nicht um SEO-Projekte, sondern um ein Unternehmen, das seit 30 Jahren am Markt ist.
Warum würde kein Normaler verschiedene Server und IP´s haben??? Normaler=Webmaster bzw. Firma mit Internetangeboten. Ohne verschiedene Server und IP´s läuft da nichts.MidnightDancer hat geschrieben:Rein von der Theorie ausgehend: Mache es für den Nutzer.
Dann müßte es doch so ok sein, kein "Normaler" würde verschiedene server, verschiedene IP´s usw haben
C3PO-007 hat geschrieben:Danke! Warum glaubst du, das technische Details (IP, Impressum, etc.) offenbar eine höhere Relevanz haben, als hochwertige, eigenständige Inhalte, die die Hauptseite ergänzen?
Was meinst du mit "begrenzte Anzahl"? Unter 10? Über 10?
Handwerker, vor allem Schlüsseldienste setzen auf verschiedene IP´s. Aber auch Autohäuser. Im Grunde viele, die erfolgreich im Internet werben und tätig sind. Verschiedene Webhostingpakete gehören einfach dazu. Es sei denn, man hat nur nur eine Präsenz, die rein zur Repräsentanz dient.C3PO-007 hat geschrieben:@ MidnightDancer:
Es ist ausschließlich und ohne Hintergedanken für den Nutzer gemacht!
@ sebastian100:
Welcher Handwerker, welches Autohaus, welcher Einzelhändler, welches KMU hat verschiedene Server und verschiedene IPs?
Dieses Szenario wird gerne von den Medien hervorgehoben. Schließlich sind Handwerker die klassischen Feinde der Bevölkerung (geht es nach den Medien). Man muss aber nicht alles glauben, was im Fernsehen gezeigt wird. Dort geht es nicht um Wahrheit, sondern um das, was das Drehbuch vorschreibt.C3PO-007 hat geschrieben:Schlüsseldienste sind ein schönes Beispiel für die absolut klassischen SEO-Projekte. Da werden ja auch Impressum gefälscht, Adressen verschleiert und Rufnummern weitergeleitet. Gab es gerade noch einen großen Bericht zu.
In meinem Szenario geht es ja gerade NICHT darum!