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Hallo Brigitte,Brigitte30 hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier und auch noch neu im Internetmarketing.Ich betreibe eine Webseite seit ca. 8 Wochen, auf der wir die von uns hergestellten Artikel anbieten.Pflanzkübel, Blumenkästen, Pflanztröge, Balkonhochbeete. Diese Namen habe ich mir in den Keywordplanner angeschaut und folgende Werte sind dabei herausgekommen.
Pflanzkübel 22.000
Blumenkasten 8.100
Pflanztrog 1.600
Kräuterhochbeet 1.000
Balkonhochbeet 260
Nun heißt es ja, je mehr Artikel umso besser für Google. Die fünf Keywörter(oben), würdet ihr die in einem Artikel "verarbeiten" oder ist es besser zu jeden der 5 Keywörder einzeln Artikel zu schreiben?
Über die Keyworddichte bin ich mir auch nicht im klaren, aber das bekomm ich noch raus (google!).
Noch eine Frage, läßt sich der Blog (holzpassion.de) einfach auf WP umstellen? Mit WP komme ich besser klar als mit Joomla, denn da habe ich einige gute aktuelle Anleitungen dazu. Zum Beispiel die Permalinks,die ja auch für eine Optimierung gut sein sollen.
Gruß Brigitte
Das kann man pauschal so nicht sagen. Stichwort Spam oder einfach nur sinnloser Content.Nun heißt es ja, je mehr Artikel umso besser für Google.
Einzelne Artikel. Hier lässt sich (auch im Nachgang) viel besser optimieren.würdet ihr die in einem Artikel "verarbeiten" oder ist es besser zu jeden der 5 Keywörder einzeln Artikel zu schreiben?
Schau mal nach einem guten WDF*IDF Tool. Aber verlass dich nicht drauf, nur ein erster Anhaltspunkt.Über die Keyworddichte bin ich mir auch nicht im klaren, aber das bekomm ich noch raus (google!).
Eine Umstellung ist möglich und auch nicht sonderlich schwer. Man muss sich damit etwas beschäftigen, ja.Noch eine Frage, läßt sich der Blog (holzpassion.de) einfach auf WP umstellen?
Das ist falsch. Wenn ein Blog Jahre braucht, dann war er eine Fehlinvestition. Wenn sich nach 6 - 8 Monaten keine feste Leserschaft einstellt, ist etwas schief gelaufen. In dieser Zeit etabliert sich ein Blog.RobertK82 hat geschrieben:Hallo Brigitte,
einen Blog zu starten ist erst einmal keine schlechte Idee. Das wird aber dein Problem nicht lösen. Zumindest dann nicht, wenn du in einer gewissen Abhängigkeit von den Umsätzen stehst. So ein Blog braucht Monate (meist Jahre) bis er etabliert ist und eine ausreichende Leserschaft anzieht.
So ein Quark! Bei der Etablierung eines Blogs kommt es immer darauf an wie viel Zeit und Aufwand in diesen gesteckt wird. Davon ab ist es Pupsegal wie lange ein Blog braucht um sich zu etablieren. Nach X Monaten kann man sicher nicht von einem Fehlschlag sprechen.sebastian100 hat geschrieben:
Das ist falsch. Wenn ein Blog Jahre braucht, dann war er eine Fehlinvestition. Wenn sich nach 6 - 8 Monaten keine feste Leserschaft einstellt, ist etwas schief gelaufen. In dieser Zeit etabliert sich ein Blog.
Sehe ich absolut genau so.Lollipop hat geschrieben:So ein Quark! Bei der Etablierung eines Blogs kommt es immer darauf an wie viel Zeit und Aufwand in diesen gesteckt wird. Davon ab ist es Pupsegal wie lange ein Blog braucht um sich zu etablieren. Nach X Monaten kann man sicher nicht von einem Fehlschlag sprechen.sebastian100 hat geschrieben:
Das ist falsch. Wenn ein Blog Jahre braucht, dann war er eine Fehlinvestition. Wenn sich nach 6 - 8 Monaten keine feste Leserschaft einstellt, ist etwas schief gelaufen. In dieser Zeit etabliert sich ein Blog.
Die TS möchte in erster Linie ihre Produkte verkaufen und wird mit Sicherheit auch in viele andere Marketingkanäle einen Teil ihrer knapp bemessenen Zeit investieren als nur in ihren Blog. Mal davon abgesehen hat sie ja auch sonst ein Tagesgeschäft abzuwickeln. Da braucht ein Blog sicher eine längere Zeit als bei einem Vollzeit Blogger.
Sorry, aber obige Aussage war einfach unqualifizierter Blödsinn in meinen Augen. Das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Das ist Quark was Du da schreibst. Wenn nach einer gewissen Zeit ein Blog sich nicht etablieren konnte, ist es ein Fehlschlag oder reine Liebhaberei. Dann bleibt nur: Löschen oder der Versuch der Neu-Ausrichtung. Wenn ein Blog Jahre braucht, hat der Betreiber schlichtweg versagt.Lollipop hat geschrieben:So ein Quark! Bei der Etablierung eines Blogs kommt es immer darauf an wie viel Zeit und Aufwand in diesen gesteckt wird. Davon ab ist es Pupsegal wie lange ein Blog braucht um sich zu etablieren. Nach X Monaten kann man sicher nicht von einem Fehlschlag sprechen.sebastian100 hat geschrieben:
Das ist falsch. Wenn ein Blog Jahre braucht, dann war er eine Fehlinvestition. Wenn sich nach 6 - 8 Monaten keine feste Leserschaft einstellt, ist etwas schief gelaufen. In dieser Zeit etabliert sich ein Blog.
Die TS möchte in erster Linie ihre Produkte verkaufen und wird mit Sicherheit auch in viele andere Marketingkanäle einen Teil ihrer knapp bemessenen Zeit investieren als nur in ihren Blog. Mal davon abgesehen hat sie ja auch sonst ein Tagesgeschäft abzuwickeln. Da braucht ein Blog sicher eine längere Zeit als bei einem Vollzeit Blogger.
Sorry, aber obige Aussage war einfach unqualifizierter Blödsinn in meinen Augen. Das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Das weiter zu kommentieren erübrigt sich und meine Zeit ist mir dafür echt zu schade.sebastian100 hat geschrieben:
Das ist Quark was Du da schreibst. Wenn nach einer gewissen Zeit ein Blog sich nicht etablieren konnte, ist es ein Fehlschlag oder reine Liebhaberei. Dann bleibt nur: Löschen oder der Versuch der Neu-Ausrichtung. Wenn ein Blog Jahre braucht, hat der Betreiber schlichtweg versagt.
Na das kann ich mir kaum vorstellen, das Deine Zeit zu schade ist. Loli scheint sich ja überall einzumischen, ohne wirkliche Ahnung zu haben.Lollipop hat geschrieben:Das weiter zu kommentieren erübrigt sich und meine Zeit ist mir dafür echt zu schade.sebastian100 hat geschrieben:
Das ist Quark was Du da schreibst. Wenn nach einer gewissen Zeit ein Blog sich nicht etablieren konnte, ist es ein Fehlschlag oder reine Liebhaberei. Dann bleibt nur: Löschen oder der Versuch der Neu-Ausrichtung. Wenn ein Blog Jahre braucht, hat der Betreiber schlichtweg versagt.
Gruß