registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rewrite / htaccess Frage (http zu https Umstellung)

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
halion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2015, 16:44

Beitrag halion » 24.07.2015, 16:57 Rewrite / htaccess Frage (http zu https Umstellung)

allo Community,

ich habe gerade meine Seite von "https://www" auf "https://www" umgestellt.

Jetzt würde ich gerne noch alte URL's redirecten(301) wie z.B. "https://www.test.local/start.php" auf "https://www.test.local".
Ich wollte das über einen redirect am Anfang der htaccess lösen, aber dieser wird immer erst nach der rewrite_rule ausgeführt und ich erhalte damit zwei 301 redirects hintereinander, einmal von hhtp auf https und dann den eigentlich redirect. Auch eine explizite Angabe von:
Redirect 301 https://www.test.local/start.php https://www.test.local
hat nichts gebracht.

Auszug meiner htaccess:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 /start.php https://www.test.local

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^test\.local$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTPS} =off
RewriteRule (.*)$ https://www.test.local/$1 [R=301,L]
Wäre echt Super wenn jemand eine Lösung weiß?
Gruß
halion

Anzeige von: