registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Marktplatz angebote

Eure Meinung ist gefragt! Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern?
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4370
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 02.07.2015, 03:10 Marktplatz angebote

Hallo,

was machen denn bitte solche angebote auf dem marktplatz, bei welchem ganz klar nur irgendwelche seiten per bots bespammt werden?

Grundsaetzlich begruesse ich es ja, wenn die konkurenz ihre links gerne zwischen viagara- und casinolinks auf irgendwelchen verlassenen foren oder toten blogs unterbringt, aber muss man solche angebote denn auch auf einem "serioesen" forum zulassen?
Ist es nicht schon schlimm genug, dass ich den ganzen diletantischen forenspam - sorry hochwertige forenlinks* von social media agenturen der im dienstleistungs-forum angeboten wird und in MEINEM forum laufend aufschlaegt loeschen muss?


*) sorry ihr social media experten, aber 'n link auf einen shop den kein schwein kennt setzt, nachdem an einem tag 10 "find ich auch!" postings verfasst wurden ist KEIN "hochwertiges linkbuilding".

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 02.07.2015, 08:59 Marktplatz angebote

Hi,

ich verstehe Deinen Ansatz mehr als gut -- nur ist es problematisch Marktplatzangebote auf inhaltliche Faktoren zu prüfen und zu bewerten.

Ich sehe im Marktplatz jede Menge Angebote die spammy sind oder bei denen ich sicher bin, dass sie keinen wirklichen Mehrwert haben und dem Käufer wohl kaum helfen.

Allerdings ist es so, dass die Angebote, solange sie Impressum und andere Vorgaben einhalten, nicht ohne weiteres gelöscht werden können.

Ich halte aber mit Uwe Rücksprache...

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 13:08

Beitrag Muaddib » 02.07.2015, 15:50 Marktplatz angebote

Mmh... Da steht sogar Blackhat drüber...
Und zu dem Kurs wird ja wohl kaum jemand Qualität erwarten. Ich würd's drin lassen.

Jedenfalls aus Sicht dieser Website. Ansonsten finde ich diese vollkommen unauffälligen Links in Foren auch sehr nervig.

Da ist's mir dann eigentlich schon lieber, wenn die nur in toten Foren landen. ;)

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07
Kontaktdaten:

Beitrag UweT » 02.07.2015, 17:04 Marktplatz angebote

also die richtlinien im marktplatz haben die regel:


Verboten sind:
-> Spam-Angebote /-Gesuche, insbesondere Forenspam


Nun die Frage was ist Spam und was nicht?
Welchen Qualitätsmaßstab sollte man nutzen?
Wer entscheidet, ob sich hinter der angebotenen Dienstleistung Spam verbirgt oder nicht?

Es werden nicht 100% der Marktplatz-Angebote freigeschaltet. Unsere Prüfung vorwiegend durch Martin - soll nicht inhaltlich wertend sein, sondern nur ein Mindestniveau an guten Sitten gewährleisten.

Am Ende entscheidet der Kunde - und wir appellieren regelmäßig nicht per Vorkasse dort angebotene Leistung zu buchen.


gruß
Uwe
Zuletzt geändert von UweT am 03.07.2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6405
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag swiat » 02.07.2015, 21:56 Marktplatz angebote

Ich bezweifel das diese Dienstleistung hier in diesem Forum jemand kauft.

Die Leute die im Marktplatz nach Angeboten suchen, sind meiner Erfahrung nach nur an seriösen Dienstleistungen interessiert.

Gruss

Anzeige von: