registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zahnarzt + Stadt

Alles über Google diskutieren wir hier.
Herr.BB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2012, 09:43

Beitrag Herr.BB » 29.06.2015, 16:23 Zahnarzt + Stadt

Guten Tag liebes Forum,

aktuell beschäftige ich mich mit dem Keyword "Zahnarzt + Stadt". Stadt dürft ihr durch eine beliebige Großstadt ersetzen, z.B. Berlin oder Stuttgart.

Folgender Fall liegt vor:

Eine Zahnarztpraxis mit Brand-Domain (existiert seit 8 Jahren) möchte unter oben genannten Keyword ranken. Content und Links sind qualitativer als die der Plätze 7 bis 30+. Die Top 6 Domains haben einige sehr starken Links und mehr Content, auch mehr Unterseiten zu verschiedenen Themen.

Mein Kunde rankt unter "Zahnärzte + Stadt" in den Top 10, davor kommen aber noch gelbeseite.de oder wie üblich jameda. Unter "Zahnarzt + Stadt" ist er in den Top 30, schwankend zwischen Platz 16 (beste Position) und 38 (schlechteste, kommt selten vor).

"Zahnarztpraxis + Stadt" ist nicht in den Top 30 verfügbar. Lokaler Map Eintrag wird lustigerweise ebenfalls nicht angezeigt, obwohl (!) Seiten ranken die noch weiter vom Zentrum entfernt sind.

Das verstehe ich jetzt aber nicht wirklich. Wie soll ich den "Zahnärzte" und "Zahnarzt" deuten? Weshalb hat "Zahnarzt" ein schwankendes, eher schlechtes Ergebnis als das recht stabile "Zahnärzte"? Es gibt gewiss einen großen Haufen Keyword-Domains in der Branche. Lässt sich so ziemlich in jeder Hauptstadt beobachten, die Rankings sprechen für sich.

Ich finde keinen Anhaltspunkt bis auf bessere Backlinks. Das erklärt aber auch nicht die Schwankung (aktueller OVI von 3,0+) und auch nicht die schlechteren Mitbewerber mit besseren Rankings.

Anzeige von: